Der neue Baubericht nach dem WB

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Zusammen,

um mal die Ernsthaftigkeit der Absicht zu untermauern, jawohl es wird einen Baubericht nach dem Wettbewerb geben.
Ich gehe mit einer Idee schwanger und an der Einordnung im Wasser-Forum geht ihr recht in der Annahme das es ein Schiff wird.
Sobald sich das Projekt präzisiert hat, ändere ich den Betreff.
Ihr seht schon, mir ist langweilig und ich muss was schreiben. pff…

Also schon mal Welcome zum neuen Build-Log. Die ausführliche Beschreibung des Projekts folgt in Kürze.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
mdl
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Ja Tom sehr gut :clap: :respekt: ,
Zuletzt geändert von mdl am Mi 30. Okt 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Tom... egal was es auch immer wird...... ich bin dabei. :thumbup: Bin gespannt was es wird......
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Kommt hier noch was? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bestimmt kommt noch was.
Bin auch gespannt Tom.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yooo Tom.... was´n los? Erst den Mund wässrig machen...... wir harren deiner Meisterlich Modellbauprojekte.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Die Spannungspause im Spannungsbogen sollte jedoch
gut gesetzt sein.
Damit die Vorfreude, bis zur vollkommenen Extase steigen kann :D

Auf jeden Fall bin ich schon recht neugierig, wie es hier weiter geht.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

In der Ruhe liegt die Kraft.
Kommt schon...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Pursche
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:06
Wohnort: Nahe Tulln

Da bin ich ja mal gespannt :D
--LG oTTo
:)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Also, ich hab mich erstmal für ein Interims Projekt entschieden. Es wird das 1/50 Wikingerschiff.

Überschaubarer Bausatz, Aufwand ist noch nicht abschätzbar. Mal sehen was mir einfällt.

Hier der Kit:


v1.JPG
v1.JPG (87.05 KiB) 3410 mal betrachtet

v2.JPG
v2.JPG (62.37 KiB) 3410 mal betrachtet


Die Rumpfhälften mitsamt Vorder und Achtersteven verklebt und dann zusammen mit dem Deck mit Vallejo "Wood" lackiert:


v3.JPG
v3.JPG (129.39 KiB) 3410 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Wenn Tom etwas baut, bin ich auch schnell dabei, um noch einen Platz in der vordersten Reihe zu bekommen!
Bin schon sehr gespannt...
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Nightquest1000 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 17:52 Überschaubarer Bausatz, Aufwand ist noch nicht abschätzbar. Mal sehen was mir einfällt.
Bestimmt so einiges, wie ich dich kenne :thumbup:. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Tom,

da setze ich mich mal auch noch dazu und bin gespannt auf das fertige "Schiffchen".

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Jetzt kommen Ölfarben zum Einsatz. (alle Farben Abteilung 502).
Das Öl wird partiell aufgetragen und nach kurzer Zeit wieder abgetragen


als erstes etwas Light Mud,


v4.JPG
v4.JPG (78.91 KiB) 3283 mal betrachtet


über Nacht trocknen lassen, dann Light Rust darüber


v5.JPG
v5.JPG (119.46 KiB) 3283 mal betrachtet


wieder trocknen lassen, dann kommen weitere Farben
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

und die nächsten 2 Braun-Töne


v6.JPG
v6.JPG (124.91 KiB) 3203 mal betrachtet

v7.JPG
v7.JPG (51.35 KiB) 3203 mal betrachtet


jetzt wieder warten, dann ein dunkelbraunes Öl Washing um das ganze zu harmonisieren
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“