Der neue Baubericht nach dem WB

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yooooo finde ich auch.
Solltest du nach weiteren Motiven für Schilde suchen, kann ich dir die Serie "Vikings" empfehlen..
Ansonsten Top Job.... :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

sodele…. die Schildflächen sind fertig bemalt:


v25.JPG
v25.JPG (100.7 KiB) 3293 mal betrachtet


von den Gussästen getrennt und versäubert:


v26.JPG
v26.JPG (89.31 KiB) 3293 mal betrachtet


und erstmal mit der Front nach unten zur weiteren Bemalung fixiert:


v27.JPG
v27.JPG (105.84 KiB) 3293 mal betrachtet


jetzt male ich die Metallbeschläge...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, sehr sehr sehr, sagte ich schon sehr? viel besser als die Decals! Da lohnt jede Minute Arbeit die du rein gesteckt hast. Toll!
Besonders der Drachenkopf hat es mir angetan, sauber!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

die ersten sind fertig. Das war Silber.


v28.JPG
v28.JPG (76.86 KiB) 3282 mal betrachtet


das war etwa ein Drittel, das nächste wird dann Kupfer und das letzte Drittel Gold. Dann haben wir eine schöne Durchmischung der Metallfarben.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Von Hand bemalt finde ich viel schicker!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Aber sowas von ........ ;) :respekt:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Fleißaufgaben finden meistens auch ein Ende. Die Schilde sind fast fertig


v30.JPG
v30.JPG (154.31 KiB) 3231 mal betrachtet


Alle Metallbeschläge sind gemalt, fehlt nur noch die Endbehandlung.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Irgendwann musst du uns noch mal erklären, wie du manche der Motive auf den Schilden hinbekommen hast???? Vor allem das Drachenmotiv. Echt coole Sache das! Nochmal.... ganz großen..... :respekt:
(wie kann man nur so eine ruhige Pfote haben? :shock: :mrgreen: )

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich wüsste auch gern, wie man auf der geriffelten Oberfläche so glatte Farbkanten hinkriegt. Man könnte die Schilde auch als Collage in einem Rahmen arrangieren und als Raumschmuck an die Wand hängen. Tust du aber wohl nicht.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ist kein Hexenwerk. Einen guten seeehr kleinen Pinsel.
Farben sind Vallejo Color. Für Pinselarbeit, also nicht die Vallejo Air. Ruhige Hand, klar, braucht man.
Die Konsistenz der Farbe ist wichtig. Sie muss noch schön vom Pinsel laufen, darf aber in diesem Fall nicht so dünn sein, das sie in die Stöße zwischen den einzelnen Brettern läuft. Die hat Revell recht tief gemacht. Da läuft die Farbe sofort rein wenn sie zu dünn ist.
Und das wars auch schon.
Die Motive sind reine Phantasie.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wunderbare Arbeit.
Eventuell noch ein paar Schäden auf die Schilder machen, sofern mein Wissenstand richtig ist, waren das ja auch ihre Schilde für den Kampf und nicht nur Zierde am Schiff. Außerdem die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt wird sie auch nicht neu machen.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

wie weiter oben schon geschrieben, die Endbehandlung fehlte noch.
Die habe ich jetzt gemacht. Alle Schilde mit einer Firniss überzogen. Nichts anderes als ein sehr dünnes Öl-Washing in dunkelbraun. Ein paar Stunden antrocknen lassen und dann wieder abgetragen.
Hier das Endergebnis:


v31.JPG
v31.JPG (125.7 KiB) 3173 mal betrachtet

v32.JPG
v32.JPG (54.67 KiB) 3173 mal betrachtet

v33.JPG
v33.JPG (49.3 KiB) 3173 mal betrachtet

v34.JPG
v34.JPG (55.31 KiB) 3173 mal betrachtet

v35.JPG
v35.JPG (58.94 KiB) 3173 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

kleiner Zwischenstand:


v40.JPG
v40.JPG (117.58 KiB) 3161 mal betrachtet

v41.JPG
v41.JPG (90.09 KiB) 3161 mal betrachtet

v42.JPG
v42.JPG (107.13 KiB) 3161 mal betrachtet

v43.JPG
v43.JPG (94.27 KiB) 3161 mal betrachtet

v44.JPG
v44.JPG (97.45 KiB) 3161 mal betrachtet

v45.JPG
v45.JPG (100.24 KiB) 3161 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ohne viele Worte, die Bilder sprechen für sich:
:clap: :respekt: :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Einfach nur Wow! Der Mehraufwand hat sich wirklich gelohnt!
:respekt:
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“