Der neue Baubericht nach dem WB

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Tom.......

Das Wikingerboot also. Bin gespannt was du aus diesem Modell machst. Um ehrlich zu sein, ist das Wikingerschiffchen eher ein Anfänger Modell....( hatte gehofft das du eventuell die Soleil Royal angehst). Aber auf Grund deines Könnens weiß ich jetzt schon, dass das Drachenboot goil wird.
Frage..... baust du mit oder ohne Segel.... ? Ach...... der Pinn...... bzw. die Aufnahme für das Steuer an Steuerbord.... lässt du den dran?
Wünsche dir gutes gelingen und .... aus aktuellen Anlass....... blieb gesund.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Danke danke,

ist nur ein Interim. Muss mich sammeln. Ein größeres Projekt kommt schon. Das ist nur so'ne Fingerübung zwischendurch. Und um mal zu sehen was man draus machen kann.
Mit Segel aus Stoffbahnen, und etliche Teile ersetze ich mit Holz.

Zur Frage des Ruders, ich meine es stimmt so. Schau mal:


a1.JPG
a1.JPG (127.11 KiB) 3199 mal betrachtet


Grüße und gesund bleiben
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

munter weiter

das Deck habe ich mit einem Öl-Wash aus einem dunklen Grau harmonisiert. Sehr flüssig verdünnt und nicht abgetragen.


v8.JPG
v8.JPG (79.6 KiB) 3161 mal betrachtet


Den Rumpf innen und außen habe ich der gleichen Prozedur unterzogen, allerdings mit einem eher braunem, sepia-artigen Wash.
Ebenfalls sehr flüssig und nicht abgetragen.


v9.JPG
v9.JPG (45.03 KiB) 3161 mal betrachtet

v10.JPG
v10.JPG (59.96 KiB) 3161 mal betrachtet


und nochmal in einem anderen Licht. Wirkt recht überzeugend.


v11.JPG
v11.JPG (46.08 KiB) 3161 mal betrachtet


das Ganze muss jetzt mehrere Tage komplett durchtrocknen. Derweil mache ich mit Mast und dergleichen weiter.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sieht klasse aus, der Rumpf :respekt: :clap: .
Ich würde bei den letzten Bildern doch glatt auf Holz und nicht auf bemaltes Plastik tippen :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi, :respekt:
Sieht echt wie Holz aus, richtig gut gemacht :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Nightquest1000 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:35 Wirkt recht überzeugend.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sieht super aus!
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich kann die Wikinger schon fröhlich singen hören :D
Sehr schön bisher
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

derweil die Rumpfteile durchtrocknen habe ich angefangen die Schilde und ein paar Kleinteile zu grundieren.
Die Schildrückseite und Kleinteile mit Vallejo Wood und die Schildvorderseiten mit AK Dessert Sand.


v20.JPG
v20.JPG (92.34 KiB) 3100 mal betrachtet

v21.JPG
v21.JPG (57.33 KiB) 3100 mal betrachtet

v22.JPG
v22.JPG (74.81 KiB) 3100 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

von den beigelegten Decals für die Schildbemalungen lasse ich mich gerne inspirieren, benutzen werde ich sie aber nicht.
Ich bemale sie selber. Das wirkt wesentlich lebendiger als die graphisch perfekten Decals. Die sind zwar toll gemacht, lassen aber das Endergebnis zu spielzeughaft wirken. Ich würde sie nur empfehlen wenn man sich nicht ans selber bemalen traut.
Erste Durchgänge mit Rot und Grün, dann kommt die nächste Farbe und so weiter. Keine Angst, die Übermalungen sieht man später nicht mehr.


v23.JPG
v23.JPG (111.73 KiB) 3069 mal betrachtet
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das wird eine Menge ausmachen, auch wenn es eine menge Arbeit ist ;)
Sehr fein bisher.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Sieht sehr gut aus. :respekt:
Wenn das alles mit dem Pinsel gemacht ist, dann bist du ein wahrer Künstler. ;)

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Schilde selbst bemalen.....?........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

die nächsten Farben...


v24.JPG
v24.JPG (131.9 KiB) 3027 mal betrachtet


noch ein Durchgang mit weiteren Farben dann sind die Schildflächen fertig
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oh mann, welche Fleißaufgabe mit den Schilden :thumbup:
Das kommt der Selbstgeißelung recht nahe, aber das Ergebnis wird dich belohnen, da bin ich mir sicher.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Absolut geil!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“