H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, deutlich besser.
Und echt wunderschön das Schiff. Ansehen tu ich mir solch alten Segler ja gern. Nur selbst bauen.. nene :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
eine echte Augenweide deine Prince :respekt:
Gefällt mir richtig gut.

Viel Spass und Erfolg weiterhin.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Dirk,

Waaaahnsinn, was du das zauberst. :clap:
Du bist ein Künstler. Wenn ich deine Arbeiten sehe, weiß ich, warum ich keine historischen Segler baue. ;)

Gruß und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Freunde des gepflegten Modellbau.........

Zunächst einmal...... Vielen Dank für euer Lob.... das spornt mich noch mehr an.... ;)

Wasserstandsmeldung bei der Prince........:
Zur Zeit tue ich mich aber echt schwer..... und es geht echt nur schleppend voran. Ich hatte mir ja vorgenommen, ein Komplette Kanonentakelung zu machen. Dieses Unterfangen stellte sich als sehr schwierig dar.... wie gesagt.... Maßstab 1/180 :shock:
Genommen habe ich runden Plastiksheet, den ich in Scheiben geschnitten habe. Garn, das ich mit Sekundenkleber versteift habe.... und z.Zt. mache ich mehrere kleine "Kringel.
So sieht das derzeit aus auf Deck..........:
comp_20200730_150204.jpg
comp_20200730_150204.jpg (71.68 KiB) 2977 mal betrachtet
Da habe ich noch mit zu tun...... aber die Motivation ist durchaus schwierig. Naja.... wird schon... :?
Weitere Foto folgen in der kommenden Woche.

......Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich finde die Mühe lohnt sich sehr. Durch die Kanonentakelung kommt sofort Leben aufs Deck :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Was für eine fadenscheinige Angelegenheit :)

Sieht Top aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Geil.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Dirk

Das Takeln der Kanonen mache auch immer so gerne :roll: bin mit meiner Soleil Royal sehr gut voarngekommen bis es an die Geschütze ging :? nun steht ads Ding schon rund zwei Jahre angefangen im Gestell.
Du kommst aber trotz allem sehr gut voran...

Was mich an der Prince stört sind die Spacken. Sie scheinen für diesen Massstab ziemlich dick. Lässt Du das so oder entfernst Du die noch?

Sonst ist Deine Prince einfach eine Wucht!! :respekt:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Hey Pat (Satori).....: Das ändere ich jetzt nicht mehr.... weil..... keine Lust.... ;)

Ein wirkliches Update ist dieser Post eigentlich gar nicht..... ich habe mal meine "neue" Kamera ausprobiert. Alles erst mal und für den Anfang auf Automatik gestellt um die Qualität zu sehen. Tja..... die Kamera schlägt das Handy um längen... ;)
Natürlich muss ich das mit den Speziellen Einstellungen noch lernen.... aber wird schon.
Interessant..... Das gewählte Motiv ist im Vordergrund Scharf und der Hintergrund verschwimmt. Zu sehen auf den Folgenden Fotos.... Heckspiegelausschnitt und seitliche Bordwand.....:
comp_IMG_9766.jpg
comp_IMG_9766.jpg (71.59 KiB) 3496 mal betrachtet



comp_IMG_9773.jpg
comp_IMG_9773.jpg (69.72 KiB) 3496 mal betrachtet


Natürlich habe ich auch zwei Fotos vom Deck gemacht..... die zeigen, das ich mit dem Kanonentakeln so gut wie fertig bin. Nur noch ein paar "Kringelchen" platzieren.......:
comp_IMG_9764.jpg
comp_IMG_9764.jpg (71.31 KiB) 3496 mal betrachtet

comp_IMG_9771.jpg
comp_IMG_9771.jpg (70.45 KiB) 3496 mal betrachtet
Demnächst geht es dann weiter mit der Herstellung und Platzierung der Belegnägel....... ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

das sieht richtig gut aus SUPER :clap: :thumbup:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Absolut phantastisch. Die Kamera lügt nicht, sie zeigt die Wahrheit. Und die Wahrheit ist einsame spitze!!

Gruß Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Top :D
Gefallen tun mir die Schiffe ja, aber selbst bauen, nene :D Zu viel Knüpferei :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Dirk,
sehr sehr schöne Bilder :thumbup:
Sieht Top aus :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Vielen Dank für euer Lob. Das spornt mich natürlich weiter an.

Holger.....: Zum Heckspiegel..... ich habe mich hier an das Historisch Vorbild gehalten.... und da ist der Löwe nun mal nicht bunt sondern "einfach" Gold. Ich suche mal nach dem Vorbild und stelle demnächst ein Foto dazu ein. Aber... auf den folgen Gemäldefotos ist das zu .... erahnen....:
bo9p8nl4eyy4o06ed.jpg
bo9p8nl4eyy4o06ed.jpg (161.19 KiB) 3463 mal betrachtet



comp_The_surrender_of_the_Royal_Prince_during_the_Four_Days'_Battle,_by_Willem_van_de_Velde_the_Younger.jpg
comp_The_surrender_of_the_Royal_Prince_during_the_Four_Days'_Battle,_by_Willem_van_de_Velde_the_Younger.jpg (71.48 KiB) 3463 mal betrachtet
Ich hoffe das beantwortet dein Frage.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!
Diwo58 hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 18:42 Vielen Dank für euer Lob. Das spornt mich natürlich weiter an.
Dann mache ich jetzt mal weiter...
Absolut Perfekt deine Arbeit! Bild
Ich sehe da nicht auch nur den Hauch einer Spur, was man besser machen könnte.
Auf jeden Fall weiter machen!

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“