Patrol Boat PT-109 in 1:72 von Revell --2018ér Auflage--

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Bild
Ahoi Leute,
ich habe zwar massig was angefangene Baustellen liegen aber das Boot reizt mich zu sehr, das ich nicht anders kann.
Gebaut wird aus der Box. Und ich denke das es schon bald die ersten Bilder geben wird.
gruß axel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Axel,

viel Erfolg beim neuen Projekt.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Danke Viktor kann ich gebrauchen... :thumbup:
gruß axel
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Och man, den BB wollte ich eigentlich machen. Habe das Boot hier auch liegen, aber nu schau ich mal was du falsch machst, das mach ich dann nicht falsch :mrgreen:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Aiden hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 20:32Och man, den BB wollte ich eigentlich machen.
Was hindert dich daran, Aiden?

Immer los :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

@ Aiden,
also ich bin nicht so der Bootsbauer, und fehler sind bei mir daher Programm...


Aber nun auf die Kampfstationen....!

Hier mal ein zwei bilder :P ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da mir das besser gefällt wenn der Rumpf glatt ist habe ich mit Sekundenkleber als Spachtelersatz versucht alles clean zu bekommen...

Bild
Auch wenn vieleichtnoch etwas nacharbeit erforderlich so gehts schonmal

Bild

Bild
Die gröbsten Auswerfermarken sind verschliffen

Bild

Bild

Bild
Ebenfalls mit Sek.kleber verspachtelt...

Bild

Bild

Bild
Probepassung...

Bild
Jetzt kann Farbe drauf...
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Ja Holger,

da sind welten zwischen dem alten und dem neuen BS... Aber auch hier muß man schauen...
Trotzdem macht der BS Spaß! :thumbup:
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Das würde ich gerne sehen was Du darus machst, Holger! :D :thumbup: :clap: Wann fängst Du an?
Ich bin da etwas einfacher gestrickt und freue mich schon wenn ich es OOB fertig bekomme.
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

So heute hab ich mal mit Farbe gespielt, und natürlich ein teil vergessen...

Bild

Bild

Bild

Bild

[url=https://abload.de/image.php?img=025nqdo0.jpg]Bild[/url
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Schade...
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Ja glaube ich sofort...
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Moin Leute,

also irgendwie bin ich ein wenig aus dem Tritt gekommen... BB´s sind irgendwie nicht meine Stärke...
Aber Regal machen wir halt so weiter...

Bild
Keine Ahnung wer hier nicht ...

Bild
genau geung war...?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige Teile sind nur zur Passprobe draufgesteckt. Mein Plan war eigentlich alles Abnehmbar zu machen aber ob das wirklich klappt?
Ich bin mir nicht so sicher.
gruß axel
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sieht gut aus, nur das mit dem Abnehmbar würde ich eher nich probieren(außer vlt. das Kajütendach). Noch ein bissl „Werbung“, zu meiner BV gehts hier:
viewtopic.php?f=46&t=5438
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

@ Aiden naja wenn ich alles "zumache" sieht man ja von innen nix mehr... Aber mal sehen...
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Ahoi Leute,

Bild
Das Beiboot hat nicht wie im BP die Farbe des Bootes bekommen, ich fand so ein kleiner Farbtupfer an Deck ist mal was anderes...

Bild
Die Bewaffnung hat derweil auch etwas Farbe bekommen sowie ein kleines Wash. Auch wenn es auf dem Bild nicht gut zu sehen ist...

Bild
Nun Recht es sich das ich nicht erst die Scheiben eingeklebt habe, denn nach dem entfernen der Flüssigmaske kommt das Weiß von innen durch... Gut das ich den Teil des Aufbaus schon mal zur probe angeklebt habe. Ich werde mir wohl was einfallen lassen müßen...

Bild
Schrauben und Ruder sind auch Bunt und verbaut. Fehlt noch Klarlack und evtl ein Wash. Die Bilder vom Lackierten Rumpf kommen noch...
gruß axel
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“