Patrol Boat PT-109 in 1:72 von Revell --2018ér Auflage--

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Sa 3. Nov 2018, 17:48

Bild
Ahoi Leute,
ich habe zwar massig was angefangene Baustellen liegen aber das Boot reizt mich zu sehr, das ich nicht anders kann.
Gebaut wird aus der Box. Und ich denke das es schon bald die ersten Bilder geben wird.
gruß axel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1375
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Sa 3. Nov 2018, 18:38

Servus Axel,

viel Erfolg beim neuen Projekt.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Sa 3. Nov 2018, 19:10

Danke Viktor kann ich gebrauchen... :thumbup:
gruß axel
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sa 3. Nov 2018, 20:32

Och man, den BB wollte ich eigentlich machen. Habe das Boot hier auch liegen, aber nu schau ich mal was du falsch machst, das mach ich dann nicht falsch :mrgreen:
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Sa 3. Nov 2018, 21:27

Moin, Axel.

Denn man tau, min Jong. Freue mich auf den BB und die Bilder und rutsche mir schon mal mein Sitzmöbel zurecht und backe Salzstangen und Getränke auf. :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
eydumpfbacke
Beiträge: 915
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

So 4. Nov 2018, 09:48

Aiden hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 20:32
Och man, den BB wollte ich eigentlich machen.
Was hindert dich daran, Aiden?

Immer los :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Mo 5. Nov 2018, 13:45

@ Aiden,
also ich bin nicht so der Bootsbauer, und fehler sind bei mir daher Programm...


Aber nun auf die Kampfstationen....!

Hier mal ein zwei bilder :P ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da mir das besser gefällt wenn der Rumpf glatt ist habe ich mit Sekundenkleber als Spachtelersatz versucht alles clean zu bekommen...

Bild
Auch wenn vieleichtnoch etwas nacharbeit erforderlich so gehts schonmal

Bild

Bild
Die gröbsten Auswerfermarken sind verschliffen

Bild

Bild

Bild
Ebenfalls mit Sek.kleber verspachtelt...

Bild

Bild

Bild
Probepassung...

Bild
Jetzt kann Farbe drauf...
gruß axel
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mo 5. Nov 2018, 14:51

Man merkt den Zeitabstand zu meinem PT-109, welches ich in gleichem Maßstab im Jahre '82/'83 gebaut habe... Wenn ich das so sehe, könnte ich mir das fast auch vorstellen, einmal zu bauen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung und kann nur sagen: "Weiter so, Axel. " :-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Mo 5. Nov 2018, 15:14

Ja Holger,

da sind welten zwischen dem alten und dem neuen BS... Aber auch hier muß man schauen...
Trotzdem macht der BS Spaß! :thumbup:
gruß axel
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mo 5. Nov 2018, 16:01

Das ist unbestritten, Axel. :-) Allein die Inneneinrichtung läßt die Ideenproduktion bei mir schon wieder auf vollen Touren laufen, was man da nicht alles draus machen könnte... ;)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Di 6. Nov 2018, 17:47

Das würde ich gerne sehen was Du darus machst, Holger! :D :thumbup: :clap: Wann fängst Du an?
Ich bin da etwas einfacher gestrickt und freue mich schon wenn ich es OOB fertig bekomme.
gruß axel
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Di 6. Nov 2018, 18:12

So heute hab ich mal mit Farbe gespielt, und natürlich ein teil vergessen...

Bild

Bild

Bild

Bild

[url=https://abload.de/image.php?img=025nqdo0.jpg]Bild[/url
gruß axel
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Di 6. Nov 2018, 19:46

:( Moin, Axel. :-)

Da wirst Du noch eine ganze Weile warten müssen. :( Im Moment habe ich gesundheitlich soviel um die Ohren, daß ich da für Modellbau keinen Kopf habe. Im Januar gehts dann erstmal in Reha und wie es dann aussieht, wird man sehen. Bei mir stehen noch alle 4 Vertreter der König=Klasse, Emden, Dresden, Seydlitz, Passat, Titanic und Cutty Sark in der Warteschlange (der Große Kurfürst wartet ja noch immer auf seine Fertigstellung)... :shock:
Nee, nee! Da muß der Amerikaner sich gaaaaaaaaanz weit hinten anstellen. Davon abgesehen, will der "Schwarze Schwan" sich ja auch das Kleid der Royal Navy anziehen. Für die nächsten paar Jahre bin ich- glaube ich- ausgelastet. ;)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 243
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Mi 7. Nov 2018, 07:01

Schade...
gruß axel
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mi 7. Nov 2018, 10:55

Es wäre mir anders herum sehr viel lieber, Axel, das kannst Du mir glauben... :(
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“