1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Vielleicht doch noch einen Tipp bezüglich Biegehilfe für PE Parts?
Bei Modellversium gibt es mehrere Vorschlägen für den Eigenbau.
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Dass wirkt sich ganz schön aus,
vor 4 Jahre habe ich ein kleines Motorboot gemietet in Antibes und hätte dem Ziel die Küste entlang zu fahren bis Monaco und zurück .... da ist mir eine Überraschung gekommen... der QM2 lag gerade vor dem "le Roché" ungefähr auf die Höhe der «Musee Oceanographique».
Habe also mir die Luxe genommen dem ganzem schiff um zu fahren…. Unmöglich Sie mit Händen zu fassen da es Security schiffe uns es verboten …. Aber da sieht man richtig wie Gross Sie ist … das wird mir immer beibleiben.
Der QM2 ist für mich DAS schönster Passagier schiff das momentan segelt.
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi..
so langsam sieht man ja was es werden soll :lol: :lol: :lol:
auch wenn es bei Dir etwas länger dauert mit dem Bau... bisher finde ich sie sehr schön und ordentlich gebaut.

Die kleinen scheiben könnte man auch mit Micro Kristal Klear machen.

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Daniel,
sehr tolle Arbeit :thumbup:
Viele Details die du heraus arbeitest :clap:
Und ein Monster von Schiff.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Mit ihrem LOA von 86.25 cm ist sie das grösste Schiff das es in 1/400 gibt, sogar der USS Enterprise ist 1cm kurzer und das Volum ist ja auch da mit die Kabine Aufbau… ich habe sie auch im Lager… wann ich den bauen werde… keine Ahnung lol
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

na ja... ich habe ungefähr 50 bau Kits im warte.... und alle sind interessant...aber es ist schön möglich das ich als nächster mein Preis, der PT baue da die 1/72 eine ganz neuer aus Förderung ist, ich habe mir schön die nötige PE aufs Internet gekauft
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Daniel...

Cristal Klear ist ein ganz nettes zeug um Fenster/Scheiben / Bullaugen dar zu stellen Je nach größe der Öffnung ist es recht einfach zu handhaben. Konsitenz ist wie Holzleim. Auch das Aussehen. Nach einer gewissen trockenzeit wird die Flüssigkeit fest und auch glasklar

Bisher habe ich das bei meinen Fenstern mit einem Zahnstocher aufgebracht . einmal an der Kante entlang und dann flach diagonal drüber streichen . Ähnlich wie beim Seifenblasen machen. Es gibt im INet genug todo Videos .

Ich war selbst überrascht wie gut das damit geht und wie sauber das dann aussieht. Die größten Fenster die ich damit gemacht habe waren die der Beiboote meiner Tirpitz 1/350. Ich kann Dir leider nicht sagen bis zu welcher Fenstergröße das funktioniert . Denke aber 1x2 cm wird machbar sein.

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Wow, sieht richtig klasse aus. :respekt:
Ich bin sehr darauf gespannt was da noch für kleine Details überall angebaut werden.

Ich muss sagen Kreuzfahrtschiffe haben doch ihren eigenen Charm. Da würde ich gleich Lust bekommen auch eines zu bauen.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Daniel,

ein schönes Schiff und ein schöner Baubericht. Der "Dampfer" macht richtig was her.
Da dauert die Indienststellung bestimmt nicht mehr lange. Ich freue mich drauf und werde weiterhin aufmerksam zusehen.

weihnachtliche Grüße aus der Kellerwerft
schnuuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Fabian2044
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 21:42

Mahlzeit :D

Sieht sehr gut aus deine Queen, ich bin auch zurzeit an der Queen dran seit 2 Tagen und mir ist aufgefallen das in der Anleitung ein Stift angezeigt wird, der für die Fenster Zwischenräume benutzt werden soll, hast du vill irgendwelche Informationen um was für einen Stift es sich da handeln soll ?

Gruß
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Daniel,
sieht sehr gut aus :thumbup:
Schöne Details, besonders die Beiboote
haben es mir angetan.

Wenn man den Bogen mit Uschis Faden raus hat,
ist es ein Kinderspiel.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Puh, dagegen sieht ja selbst die Bismarck ganz schön klein aus und dabei ist das nicht mal der selbe Maßstab. Diese neuen Ozean Riesen sind eben wirklich ein Dimension für sich. :shock:

Wünsche dir alles Beste für den Umzug, auf das deine Schönheiten das alles ohne einen Kratzer überleben. Blüht mir auch in 2 Monaten. :lol:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“