CMS Colombo Express - 1/700 by Revell

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

mal wieder ein Schiffsprojekt, nach vielen anderen Themen ....

Die CMS Colombo Express von Revell, ergänzt mit Containern aus Resin für eine individuelle Beladung, Fotoätzteile von KA Models und Decals für verschiedene Containerfarben ....

Ein erster kleiner Anfang ... mit wahllos aufgesetzten Containerblöcken ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Micha,
da bin ich ja mal gespannt auf den Baubericht. Den Bausatz hatte ich auch erst in den Händen. Sehen die Container-Stapel aus Resin nur so konturlos aus oder sind sie es auch? 
Druckst Du Dir noch zusätzliche Decals mit den Firmenlogos für die Container aus? Viel Spaß beim Bau.

SharkHH

PS: Schöner Bericht über Deinen zuletzt fertiggestellten Bagger in der aktuellen Ausgabe der ModellFan. 
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Micha,

schönes Schiff die CMS Colombo Express - wenn die noch in 1:350 wäre, nicht auszudenken, wie der Brocken wirken würde. Ich glaube, dann ließe ich mich auch dazu hinreißen. Aber an 1:700 traue ich mich nicht mehr, weil mir nach dem Schlaganfall doch etwas Feinmotorik fehlt.
Ich freue mich auf deinen BB und warte gespannt, was du daraus zauberst.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

1/350 wär der Hammer und ich würd sie sofort kaufen. Aber Die Revell-Macher hörn ja wie üblich nicht zu.

Micha,
Schönes Projekt. Schau ich dir gerne bei zu.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Holger,
Colombo Express das größte Containerschiff der Welt ?  NEE - schon längst nicht mehr !!! Die war "NUR" 334 Meter lang und 43 Meter breit.

inzwischen gehören zu den größten Containerschiffen die
- Marco Polo: 396 Meter lang und 53,6 Meter breit
- die Emma Maersk: 397 Meter lang und 56,4 Meter breit
und die Maersk Mc-Kinney Moller: 399 Meter lang und 59 Meter breit

Hi Tom,

1/350 wär der Hammer und ich würd sie sofort kaufen. Aber Die Revell-Macher hörn ja wie üblich nicht zu.  Stimmt genau !!!

Vielleicht suchen die noch nach einem Karton in passender Größe, damit der Brocken, der ja rund 95 Zentimer lang wäre, da auch reinpaßt. :lol: :lol: :lol:
In der Zeit der krummen Revell-Maßstäbe mußte das Modell ja auch in den gerade vorhandenen Karton passen.
Spaß beiseite - von der Colombo Express in 1:350 werden wir noch gaaanz lange träumen dürfen.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus Micha,

bist du hier weiter ?

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Tom, vielleicht geht es ihm so wie mir. Die farbenfrohe Bemalung der Containerstapel ist mühsam...
CE.jpg
CE.jpg (196.87 KiB) 4651 mal betrachtet
...und langweilig!

Mein Versuch mit einem selbstgedruckten Decal für einen kompletten Containerstapel scheiterte. Kläglich. Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag für Revell für die dritte Auflage.
Mittlerweile gibt es im Aftermarket Decals mit den Logos der gängigsten Containerreedereien, so dass man den Bausatz etwas lebhafter gestalten kann. 

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“