Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Gesundes neues  :D

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach den richtigen Teilen. Habe das Geländer 363 erstmal weggelassen und wollte sehen was übrig bleibt.

Leider habe ich die Bismarck kaum weitergebaut, weil mich aktuell die HMS Hermes gereizt hat. Werde aber bald den Bau wieder fortsetzen.
Denn der Weihnachtsmann war fleißig bei mir und hat mir ein tolles Buch mitgebracht: Schlachtschiff Bismarck - Die Geschichte des legendären deutschen Schiffes von Angus Konstam (Motorbuchverlag).
Damit konnte ich endlich einige meiner Fragen beantworten und ich habe noch viele tolle Hinweiße gefunden wofür so manche Teile eigentlich gebraucht werden. (Habe leider nicht so die Ahnung von Schiffen :lol:)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ersten Post aktualisiert.

Habe mich nach langer Pause (Musste mal etwas anderes bauen) wieder an die Bismarck gewagt. Aber lest selbst
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Erster Post aktualisiert.

Viel ist leider nicht passiert, da ich gerade an 2 Dioramen baue ;)

Und leider muss ich auch erstmal mit der Bismarck pausieren, da ich meine Zeit für den anstehenden Modellbauwettbewerb nutzen möchte.

Also erstmal Baustopp bis mindestens September :!:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen von der Bismarck.

Ich habe jetzt weitere 9 Stunden für die restlichen Flaks investiert und damit alle Geschütze soweit fertig gestellt.
Ich muss sie jetzt nur noch lackieren.

Bild

Auf dem Bild ist noch ein "kleines Schmankerl" zu erkennen. Ein Typ VII Uboot von Flyhawk in 1:700...ganz was feines :respekt:
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Ich bewundere wirkliche deine Leistung, die hier gezeigt wird. Auch den anderen Schiffbauern möchte ich hiermit meinen Respekt zollen und meinen virtuellen Hut ziehen. Immer wenn ich diese Bilde betrachte reizt es mich ja auch irgendwie, mal ein Schiff zu bauen. Ich befürchte aber, dass ich bei der Größe der Bauteile durchdrehen würde. :respekt:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Webster hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 21:37 ...Ich befürchte aber, dass ich bei der Größe der Bauteile durchdrehen würde. :respekt:
Hab ich auch gedacht. Dann habe ich mir ein paar Schiffe in 1:700 geholt und musste feststellen dass so mancher 1:35 Panzer filigranere Teile hat. Und bei 1:200, 1:350, 1:400 oder sowas muss man sich darüber keine Sorgen mehr machen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo webster.

Danke dir.
Mir ging es ja genauso. Ich habe auch immer die Bilder bewundert. Deshalb kann ich dich nur dazu ermutigen, es auch mit einem Schiff in 1:350, das dich interessiert zu versuchen.

Da gibt es z.B. Bausätze von Revell, Tamiya oder Trumpeter ohne Ätzteile oder neuere Bausätze von Trumpeter oder Hobby Boss mit "einfachen" Ätzteilen (z.B. Reling, Radaranlagen) mit denen man optisch ansprechende Modelle bauen kann.
Ich habe z.B. den Flugzeugträger Yorktown von Merit in 1:350.
Der lässt sich relativ einfach bauen.

Eine Hilfe über bestimmte Modelle kann dir die Seite Scalemates.com geben. Darüber findet man oft Reviews, Händler und viele weitere nützliche Informationen zum Wunschmodell.

PS: Die Tirpitz von Revell gibt es noch als Platinum Edition. Aber die Ätzteile sind schon recht anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Dann werde ich es wohl auch mal versuchen. Habe im Sortiment von ICM schon einige Kandidaten der kaiserlichen Flotte entdeckt, die mir gefallen würden. Aber erstmal müssen die Flugzeuge und Panzer gebaut werden, die bei mir noch auf Lager sind.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Servus Holger,

bei dir habe ich auch schon reingeschaut. Aber trotzdem danke für die Links. :)


Gruß
Markus
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Erster Post wurde aktualisiert


So ihr lieben. Zum Jahresabschluss gibt es nochmal ein kleines Update zur Bismarck

Prosit Neujahr
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Wow, du machst deinem Nick hier wirklich alle Ehre! :respekt:
Ich möchte Bismarck (normal) und Tirpitz (Platinum) auch mal irgendwann gerne bauen und jedesmal wenn ich hier reinschaue, würde ich am liebsten sofort loslegen! :lol:

Ich guck gerne weiter zu!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Habe wieder den ersten Post aktualisiert ;)
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Endlich bin ich Ferdsch.

Der erste Post wurde aktualisiert und der Bau abgeschlossen.

Galeriebilder werden die nächsten Tage folgen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Spitzenleistung :respekt:
Auf die Galeriebilder freue ich mich jetzt schon.
Einfach nur geil :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ich muss aber erstmal auf schönes Sonnenwetter warten, um gute Bilder zu machen.

Habe übrigens noch nachgetragen, dass statt auf der Anleitung falsch angegeben Teile 363 und 364, die Teile 368 und 367 verwendet werden müssen. Die richtigen Relingteile kann man der Draufsicht Zeichnung entnehmen, bei der die Teile für das Holzdeck abgebildet sind.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“