RMS Titanic, Revell 1:350, Bausatz aus dem Jahr 1981

Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Titanicfans, hallo Modellbaufreunde,

jetzt ist alles fertig und die Titanic steht in ihrer Vitrine.
Weil mich der schwarze Anstrich des Rumpfes stört - der hat inzwischen so gelitten, daß ich ihn überarbeitet habe - habe ich die Steuerbordseite...
Bild

...und die Backbordseite mit Maskingtape 6 mm abgeklebt und GUUUT angerubbelt, damit nichts dahinter läuft, denn der Rumpf hat ganz viele erhabene Stellen
Bild

Das ist das Ergebnis, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Auf Steuerbord...
Bild

und auf Backbord
Bild

Weil ich in den Rumpf keine Muttern mehr einkleben konnte, der war ja schon geschlossen, als ich den angefangenen Bausatz ersteigert habe, habe ich die Titanic in der Vitrine auf vereinfacht dargestellte Pallungen geklebt, damit sie fest ist.
Bild

zum Schluß noch ein Bild in der Vitrine. Da ich keine weißen Wände in der Wohnung habe, mußte ich die Vitrine vor eine weiße Tür stellen. Sieht zwar nicht besonders schön aus, doch ich denke, es gibt hier im BB genügend Bilder des Modells. Deshalb werde ich auch darauf verzichten, noch zusätzlich Bilder in die Galerie einzustellen.
Bild

Mein Fazit zum Bau:
Man merkt dem Bausatz sein Alter schon an. (1981) Die Paßgenauigkeit ließ zu wünschen übrig und entspricht nicht dem Standard, der heute an Plastikmodelle gestellt wird. Die Bauzeit hat etwa sechs Monate gedauert - von Februar 2016 bis August. Und das, was ich wollte habe ich geschafft. Die Titanic geht mit zur Ausstellung nach Bünde am 20. und 21. August. Auch wenn sie nicht vollkommen ist. Aber ich bin zufrieden, Weil ich mehr nicht aus dem Bausatz rausholen konnte.

Das wars bis zum nächsten Modell
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Herzliche Gratulation. Das ist ein sehr schönes Modell geworden.  :clap:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Dieter...
Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung. ist super-Schön geworden... :clap: :clap: :clap: :respekt: :thumbup:. Vor allem wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Modell angefangen war und vieles überarbeitet werden musste..... Wirklich .... meinen Riesen- :respekt: für deine Arbeit.
Wir sehen uns in Bünde.... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Comet
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:39

Hallo Dieter,
die Titanic ist wirklich klasse geworden. Und das sagt ein eingefleischter Flugzeugbauer.
Da fällt mir ein, dass irgendwie auch noch einen etwas angefangenen Bausatz von Revell der Titanic im Keller haben müsste. Den haben ich mal geschenkt bekommen, da jemand nicht wusste, dass ich auf Flugzeuge stehe.
Rainer
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Rainer,

wie wärs, wenn du mal nicht nur Flieger baust, sondern dich auch an die Titanic wagst. Wenn du dann dazu Fragen hast, stehe ich mit Ratschlägen gern zur Verfügung. Ich hab ja bei dem Dampfer so ziemlich alles erlebt, was schief gehen kann.

Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ich hab's gesagt und sag's nochmal, das hat sich wirklich gelohnt. Ein schönes Ergebnis. Wirkt auf dem letzten Bild in der Vitrine durchaus edel.
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“