Revell Bismarck 1:700 inkl. Ätzteile

Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

So liebe Leute, so langsam werde ich warm mit der Gun. Hab zwar noch ein paar Probleme mit dem Verdünnen, die Farben sind manchmal noch bissl zu dick so das ich nachverdünnen muss, aber das bekomm ich auch noch hin.

Leider habe ich die Stützen für die beiden Schraubenwellen vergessen, da ich aber nichts mehr von der gemischten Farbe habe, habe ich sie erstmal grau gelassen. Mal sehen wie ich es mache.

Die Decals waren ziemlich schwer anzubringen, ich hoffe ich habe einigermaßen die richtige Position gefunden.

Hier das Ergebniss des Wochenendes:
20120812_183319.JPG
20120812_183319.JPG (45.75 KiB) 8028 mal betrachtet
20120812_183326.JPG
20120812_183326.JPG (43.58 KiB) 8028 mal betrachtet
20120812_183332.JPG
20120812_183332.JPG (48.48 KiB) 8028 mal betrachtet
20120812_183353.JPG
20120812_183353.JPG (46.21 KiB) 8028 mal betrachtet
20120812_183356.JPG
20120812_183356.JPG (46.46 KiB) 8028 mal betrachtet
Das Deck habe ich auch schon zum Teil lackiert, die Details fehlen allerdings noch.

Gruß Martin
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

schaut sehr sauber aus, sind diese Striche und der Weiße fleck am Bug Decals? wenn ja würde ich diese wegmachen und auch Lackieren passt dann besser in gesamt Bild.

Zu deinem Problem an den Schrauben da wirst du nicht drum kommen noch mal Farbe zu mischen oder nimmst unverdünte Farbe und lebst damit das es anders Aussieht.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Ja das sind decals genauso wie die Wasserlinie. Hatte kurze Zeit überlegt ob ich das lackiere aber war mir dann doch zu unsicher. Wie würde ich die decals denn wieder abbekommen?
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Entweder Abkratzen oder die bessere Variante in Wasser legen warten, abziehen und auf ein Nass gemachtes Decal Papier legen, trocknen lassen und dann kannst du, es Abpauschen auf Maskierfolie übertragen oder ähnlichem und dann kannst du es Lackieren.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Martin,

Der Rumpf sieht schonmal sehr gut aus. Bei den Decals muss ich auch sagen. Die sehen Sch.. aus. Lieber auflackieren. Das sieht besser aus. Aber finde ich gut. Das du es doch probierst. Ich bleib dran.

Grüsse

Tobi
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich es Versuchen soll oder nicht, nachher gehen die Decals kaputt. Was mach ich dann?

Meint ihr das wird was, wenn ich die Decals drauf lasse, außenrum alles abklebe und dann Lackiere (evtl. noch ne Schicht Grundierung drauf)?
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Das wäre auch eine gute Möglichkeit, aber du darfst nicht nur die Stelle der Tarnung abkleben sondern musst Weiträumiger Abdecken der Farbnebel ist nähmlich Unberechenbar. Aber ansonsten schaut der gesamte Bau bisher gut und auch sehr Sauber aus.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Ich werde mal versuchen die Schablonen direkt am Rumpf zu machen, melde mich dann mit dem Ergebnis wieder. Das wird aber wohl erst nächste Woche was, da ich diese Woche viel Arbeiten muss und am Wochenende bin ich in Berlin, also auch keine Zeit zum Basteln.
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

So ich habe es jetzt mal versucht. Leider nicht sehr erfolgreich die weiße Farbe war wohl zu dünn bzw zu viel so das sie unter die abklebefolie gelaufen ist. Ich werde versuchen das ganze auszubessern und dann Bilder Posten.

Das Modell geht mr gerade sowas von auf den keks das ich schon überlege den bau abzubrechen und mir die Teile neuzuholen um später dann einen neuen versuch zu starten.
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

So es ist offiziell, ich habe die Bismarck wieder in den Karton gepackt und mir aus dem Keller die A-10 Thunderbolt in 1:48 hoch geholt.
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Schade das du abgebrochen hast. Vielleicht raffst du dich später nochmal dazu auf weiter zu machen. Ich hoffe wir sehen was von deiner A-10 Thunderbolt.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Ich werde es sicher irgendwann noch ein mal angehen, aber es hat mich einfach nur noch aufgeregt. Das Modell hat vielleicht die Schlacht gewonnen, aber den Krieg werde ich gewinnen.
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Zagrato hat geschrieben:Ich werde es sicher irgendwann noch ein mal angehen, aber es hat mich einfach nur noch aufgeregt. Das Modell hat vielleicht die Schlacht gewonnen, aber den Krieg werde ich gewinnen.
Zagrato vs. Plastikmodelle 0:1 für die Modelle. :lol:

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Na nicht so schnell, ich würde eher sagen:

Zagrato vs. Plastikmodelle 3:1 für Zagrato, schließlich habe ich ja schon 3 fertig :D :D :D
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Es gibt einen uralten Malertrick um störendes Unterwandern der Masken durch Farbe zu verhindern:
Einfach nach dem Maskieren nochmal mit der ursprünglichen Farbe lackieren !
Die dichtet einerseits eventuelle Spalten unter der Maskierfolie ab, andererseits stört es nicht wenn sie unter die Maskierung wandert, denn es ist ja dieselbe Farbe !!!!

Erst dann mit der neuen Farbe lackieren !
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“