Hi Leute....
So langsam kann ich sagen...... "Zielgerade", was das stehende Gut und Wanten betrifft. nur noch wenige Strippen ziehen. Die Schablonen, mit denen ich die Webeleinen anbringe, macht die Arbeit recht einfach........ aufspannen, Tröpfchen Kleber drauf, Reste abschneiden..... fertig.
Aber es gibt Verluste........: Der Flaggenstock ist gefallen!

Da das Schiff unter Segel dargestellt wird, wird die Flagge eh an einem Fall zum Besanmast geführt.
Ein paar Fotos habe ich auch für euch...... sieht noch ziemlich wüst aus... aber doch schon nach Takelung. Guckst du.....:

- comp_20160909_095055.jpg (71.96 KiB) 8054 mal betrachtet

- comp_20160909_095130.jpg (71.85 KiB) 8054 mal betrachtet

- comp_20160909_095248.jpg (72.29 KiB) 8054 mal betrachtet

- comp_20160909_095229.jpg (71.75 KiB) 8054 mal betrachtet
Natürlich ist noch einiges an Arbeit.... das mit dem platzieren der Anker muss ich noch mal überdenken, die Beiboote brauchen noch eine "Garnbefestigung", Leesegelbrillen müssen bemalt werden (hatte ich vergessen), Püttingswanten müssen gemacht werden....überschüssiges Garn muss entfernt werden.....usw.
Aber dann.... geht es endlich an das Herstellen der Segel und deren Anbringung plus laufendes Gut. Es wird so langsam.
An dieser Stelle noch..... Die kleine Vic verlangt mir schon alles ab, mehr könnte ich in diesem Maßstab auch gar nicht. Einen Segler bauen in kleiner als 1/200 ist echt schwierig... wie ich finde. Um so mehr freue ich mich jetzt schon auf die nächsten "Größeren" Vics. Da geht doch mehr!
Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.