Revell U Boot Typ VII C (1/72)

Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke!
Mfg Nick
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Jetzt ist die "Takelage" auch befestigt...
Für alle die meine vorherigen Beiträge noch nicht gelesen haben, dies hier soll ein "einlaufendes" U-Boot darstellen kein auslaufendes, weshalb auch viel Rost und eine Menge an Schäden am Boot vorhanden sind...
Es war nicht meine ursprüngliche Absicht aber ein kleines Malheur hat einem der beiden Rumpfteile eine hässliche delle beschert die ich als Wasserbomben ein Schlag versucht habe zu verschönern..
IMG_22102021_210946_(900_x_1080_pixel).jpg
Mfg Nick
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Auf diesem Bild gefällt mir dein Boot sehr gut :thumbup:

Aber bitte versuche beim Fotografieren auf den Hintergrund zu achten. Möglichst neutral, sonst lenkt alles zu sehr vom Modell ab.
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ja, da hast du recht das Bild ist recht spontan während dem Bau entstanden sonst hätte ich es vermutlich vor eine neutrale kulisse gestellt.
Mfg Nick
Mfg Nick
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Nick,
nicht schlecht gemacht :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Den Ständer male ich komplett in anthrazit an, da er später dort wo mein U-Boot stehen wird gar nicht sichtbar sein wird, ist er aber von der Bemalung und dem Design nicht allzu interessant für mich...
IMG_23102021_173028_(900_x_1080_pixel).jpg
Außerdem sind jetzt am Ständer und am U-Boot alle Abziehbilder angebracht, wobei der Radfahrer mit dem Torpedo unter dem Arm auf der rechten Turm Seite des U-Boots eine Tortur bei der Befestigung war da er in vier Teile zerschnitten ist :D
IMG_23102021_173043_(900_x_1080_pixel).jpg
Jetzt mal vor einem neutralen Hintergrund..
IMG_23102021_173056_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_23102021_173116_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_23102021_173139_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_23102021_173154_(900_x_1080_pixel).jpg
Da ich ein ehrlicher Mensch bin und es auf den Fotos jetzt noch mal etwas deutlicher wird werde ich noch erklären wie mein "Malheur" genau passiert ist..
Die Sache ist ja die dass das nicht die einzige stelle ist, ich wollte eben aine an vielen Stellen eingedellte und beschädigte Außenseite des Bootes darstellen, wobei ich absichtlich Dellen hinzugefügt habe. Finde ich dass sie gut aussehen? An ein paar Stellen schon aber trotzdem werde ich das niemals mehr praktizieren, jedenfalls ist die extrem große Delle auf der rechten Seite des U-Bootes (in Fahrtrichtung) entstanden weil die Hitze eben etwas zu lange auf das Plastik eingewirkt hat und ein Loch entstanden ist dass ich dann nach Ewigkeiten wieder zu bekommen habe..
Kurz und knapp gebe ich jedem der dieses U-Boot noch bauen will den Tipp das niemals zu machen, denn meiner Meinung nach hat es das Aussehen meines Bootes nicht verbessert und ich werde das auch niemals mehr machen..
Naja, wie sagt man ,"shit happens" ich kann es auch nicht mehr rückgängig machen also werde ich mich wohl mit diesem Resultat zufrieden geben müssen..
Ansonsten hat mir der Bau dieses U-Bootes wirklich sehr gefallen dich teile sind sehr detailliert und es gab praktisch keine Stellen wo Passgenauigkeit gefehlt hat.
Finanziell war es ein Griff ins Klo weil ich erstens das Boot dreimal neu bemalt habe und zweitens weil ich vieler Ätzteile nicht mächtig wurde und deshalb auch in dieser Hinsicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausgenutzt habe.Wird das mein letztes U-Boot sein?ganz sicher nicht, ich werde auf jeden Fall noch U96 von Revell im Maßstab 1/144 bauen( ja das Boot ist zeitlos auch in meinem Alter schauen sich das noch Leute gerne an) und vielleicht werde ich auch irgendwann noch den Typ IX von Revell im Maßstab 1/72 bauen
Puuh meine Hände brennen vom Tippen... :lol:
Also ich freue mich natürlich noch über Feedback und verabschiede mich jetzt erstmal
Mfg Nick
Mfg Nick
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Moin moin, ich melde mich noch mal nach dem mir ein zwei kleine Details aufgefallen sind die ich noch verbessern wollte, z.b. die Flut Schlitze unter der Wasserlinie. Ich habe also dem Boot den letzten Schliff verpasst und jetzt ruht es weit oben in meinem Zimmer über der Titanic....
IMG_24102021_131422_(900_x_1080_pixel).jpg
Außerdem konnte ich es mir bei dem wunderschönen Sonntag vormittags Wetter nicht entgehen lassen auch ein paar Fotos draußen zu machen..
IMG_24102021_131545_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_24102021_131528_(900_x_1080_pixel).jpg
Ich habe außerdem neben den Flutschlitzen auch noch die Flagge etwas "verbogen" und gealtert...
IMG_24102021_131509_(900_x_1080_pixel).jpg
Das war es jetzt aber wirklich erstmal und ich bin gespannt auf euer Feedback!
Mfg Nick
Mfg Nick
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mir gefällt es. Es siehr so toll gebraucht aus mit seinen Dellen und Rost etc.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Nick

Man spürt deine Begeisterung und Dynamik :thumbup: , was sich in einer sehr expressiven Modelldarstellung äussert :o

Du wagst etwas, und das ist gut so :!:
Und wenn mal etwas verunglückt, gibst du nicht gleich auf. Für diese Haltung zolle ich dir :respekt:
Deine Lernbereitschaft zeichnet dich aus und ist die beste Voraussetzung, immer bessere Modelle zu bauen.

Du darfst auf dein Erzeugnis echt stolz sein 8-)

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke und Danke :D
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“