an alle interessierten.
Mein Baubericht zur Prinz Eugen, Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter.
Das wird ein etwas längeres Projekt. Jedenfalls sollte der Sommer bald mal hier
im Norden loslegen. Sollte das Wetter so bleiben wie es grade ist, werde ich wohl nächste Woche fertig sein

Bausatzvorstellung Schwerer Kreuzer Prinz Eugen 1945 von Trumpeter in 1/350
Bilder vom fertigen Modell
Im Bausatz enthalten ist auch ein Schnellboot S-100 1:350
Das Schnellboot und das mehr an Etzteilen im Bausatz, haben mich bewogen die Prinz Eugen und nicht die Blücher zu bauen.
Beim Studieren des Bauplans, war ich ein bissel verwundert. Die Struktur der Baustufen,
war für mich nicht gut gelöst von Trumpeter.
Da sämtliche Aufbauten erst im fertigen Zustand auf das Hauptdeck gesetzt werden.
Dad finde ich nicht so dolle. Ein anpressen der Aufbauten auf dem Hauptdeck zwecks verkleben, würde gar nicht mehr funktionieren ohne die Aufbauten zu gefährden.
Da weiche ich mal vom Bauplan ab.
Als erstes habe ich die beiden horizontal geteilten Rumpfhälften zusammengesetzt, ebenso die Ruder und Antriebsanlage mit Schrauben.
Die Rumpfhälften passten sehr gut zusammen. Auf Wunsch kann man auch Wasserlinie bauen, eine Bodenplatte liegt dem Modell auch mit bei.
Die Bullaugen habe ich mit einem Bleistift geschwärzt, aufbohren war mir doch zu mühselig.
Ebenso habe ich sämtliche Teile am Spritzrahmen vorbemalt. So das ich am Modell, dann nur noch ausbessern muss, bzw. bei Schleif- und Trennstellen eine 2. Schicht Farbe auftrage.
So kieckt dad erst mol ut, up´m Tisch:
Klarlack ist nicht nicht drauf, und ich muss noch einige Stellen etwas mit Farbe nacharbeiten.
MfG
Jan