Seiner Majestät U=Boot 9

Antworten
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Holger,
Gratulation zu diesem feinen Modell :thumbup:
Mit einer beeindruckenden Geschichte.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Und hoffe auf einen Baubericht diesbezüglich.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Vielen Dank für die Vorstellung.

Habe den Bausatz ebenfalls.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

UI ui ui... ich bin absolut unbedarft was die Geschichte der deutschen Marine abwärts der 1990er Jahre betrifft - ok, die Geschichten der "Helden" vom WW II mal abgesehen - aber dein Modell und die dazugehörige Vita: klasse... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Rein optisch wirkt der Bausatz absolut hochwertig - ich hoffe du (und damit auch wir :D ) werden viel Freude damit haben...
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank für die Vorstellung. Die Nieten machen richtig was her. Ich bin gespannt wie das Teil gebaut ausschaut.... :thumbup:
LG,
Peter
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Das ist ja mal ein klasse Bausatz! :thumbup:
Und eine tolle Vorstellung!
Jetzt hoffe ich nur, nicht zu lange auf den Baubericht warten zu müssen. ;)

LG
Christian
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Holger,

Klasse - U9 in 1:72, da freue ich mich riesig auf den Baubericht. Werde mit Lakritzschnecken und alkfreiem Hefeweizen in der ersten Reihe Platz nehmen und aufmerksam zuschauen.
In welchem Fundus hast du diesen Klasse-Bausatz denn aufgerissen? Die Vorstellung verspricht ja schon sehr viele Details.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Eine tolle Bausatzvorstellung eines tollen Modells :clap:

Ein wenig neidisch bin ich schon auf deinen Bausatz. Aber mir ist das Modell einfach zu groß und ich weiß nicht wohin damit. Aber sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen und ein großes Haus haben, werde ich dies Modell auch bauen ;)
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Wow das Teil ist ja wirklich riesig und für den Preis geht das ja eigentlich noch in Ordnung.

Viel Spass beim zusammenbauen.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Holger....

Tolle Bausatzvorstellung und ein auf den ersten Blick ein wirklich toller Bausatz. Sieht auf jeden Fall Vielversprechend aus.
Danke dir für´s zeigen. Sollte ein Baubericht kommen, bin selbstverständlich als Zuschauer dabei.
Übrigens... ein paar U-Boote seiner Majestät habe ich als Kartonmodell liegen... z.B. "U-Boot Deutschland", U - 35, und U - 155.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Holger

Auf deine Ankündigung hin aufmerksam geworden, habe ich damals im November die Tauchröhre spontan geordert.
Nicht nur bei dir, sondern auch bei mir ist sie inzwischen aufgetaucht.
"Das Werk» hat damit einen einmaligen Knüller gelandet und wie deine vorzüglich Vorstellung zeigt, werden die Erwartungen gar übertroffen und die beiliegende, limitierte Dokumentation wahrscheinlich bald eine gesuchte Rarität sein.

Wie du weisst, baue ich aktuell SMS U 9 im etwas kleineren im Massstab 1:350, um mich mit dem Boot etwas vertraut zu machen, bevor ich den Bau der grösseren Version in 1:72 in Angriff nehme.

Ich warte gespannt auf den kommenden Einblick in deine U-Boot Werft.

Mit Mast- und Plastiktbruch
Wilfred

U 9 in 1:350 siehe unter viewtopic.php?f=47&t=8106
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
sehr schöne Vorstellung Deiner Sonderedition.

Das Boot selber macht ja einen hervorragenden Eindruck was die Detailqualität angeht. Wenn jetzt noch die Passgenauigkeit stimmt wird das ein ganz herrausragendes Modell in Deiner Sammlung werden. Ich freue mich auf Deinen Baubericht
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“