Schlachtschiff HMS PRINCE OF WALES 1:350 vonTAMIYA

Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Daniel,

interessant "Heißwasserbad und Waschbenzin" - das habe ich so noch nicht gehört.
Wie lange hast du im heißen Wasser eingeweicht und wie leicht ist die Farbkleckserei runter gegangen ? Das würde mich schon interessieren, weil ich das vielleicht mal brauchen kann. Ich habs bisher mit 24 h in Spiritus gemacht, aber so richtig gute Ergebnisse sind dabei nicht rausgekommen. Deine Methode sieht vielversprechend aus.
Ansonsten freue ich mich auf deinen Baubericht und auf die Indienststellung.

weihnachtliche Grüße aus der Kellerwerft und immer happy modelling, wenns sein muß zu Corona-Zeiten auch an den Feiertagen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Daniel

Eine Bausatzvorstellung der besonderen Art - warum nicht?
Die King-George-V-Klasse fand bisher im Forum wenig Niederschlag, umso gespannter sind wir auf deinen Baubericht. :thumbup:

Als kleiner Vorgeschmack auf eine mögliche Darstellung erlaube ich mir die Einstellung zweier Fotos eines vor Jahren eigentlich nur für fotografische Zwecke gebauten 1:1200er Modells.
Steuerbord : Aussehen während Rheinübung / Backbord: Tarnung im Rahmen Force Z vor Singapur.
(Wenn’s dir nicht genehm sein sollte, nehme ich die Bilder auch sofort wieder raus.)

HMS Prinze of Wales anlässlich Rheinübung.jpeg
HMS Prinze of Wales anlässlich Rheinübung.jpeg (134.23 KiB) 1726 mal betrachtet

HMS Prince of Wales Force Z.jpg
HMS Prince of Wales Force Z.jpg (147.08 KiB) 1726 mal betrachtet

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:thumbup: tolles Modell.
Ich hoffe, das noch alle Teile da sind.
Wünsche dir auf jeden Fall, viel Spaß und Erfolg bei
deiner Prince of Wales.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Hallo Daniel,

Quasi eine Modellruine wieder zum leben erwecken. Ich find die Idee Klasse. Ist auch ein sehr altes Kit noch dazu, älter wie, da bin ich mal wirklich auf den Baubericht gespannt.
Das gibt Inspiration mal selbst so ein Projekt zu starten... irgendwann mal. :D



MfG
Marcel
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“