Containerschiffe / Frachtschiffe

Antworten
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Hallo zusammen...

Außer dem Colombo Express gibt es ja leider nicht so viel Auswahl bei Revell...zum Thema Frachtschiffe etwas.

Kann mit jemand von euch vielleicht ein paar Alternativ Modelle näherbringen die dem Thema näher kommen?

VG
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
viel gibt es auf dem Sektor nicht.
Die Colombo Express, ist schon ziemlich alleine diesbezüglich.
Bei Kreuzfahrtschiffen, ist das Angebot dafür recht groß.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Hy Jan.

Danke für die Antwort

Kreuzfahrtschiffe sind nicht so mein Ding...

Mag mehr so die Arbeitstiere der Meere...

Vg
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Auf folgender Seite kannst du noch einiges finden:

https://www.nntmodell.com/Schiffe/Bausaetze-Schiffe/

Da kannst du nach Zivil filtern. Ist zwar nicht sehr viel Auswahl, aber vielleicht ist das ein oder andere für dich dabei. Wenn etwas nicht verfügbar ist, kannst du dich auch mit Herrn Schuster in Verbindung setzen. Ist ein sehr netter Mann, der dir sicher gern weiterhilft.

PS: keine Angst vor Resinbausätzen.
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Hy und danke...

Kennst du vielleicht den Bausatz Chikyu Deep Sea Drilling Vessel?
VG
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Nein, aber ich weiß wo ich Infos dazu finden kann ;)

http://www.modellmarine.de/index.php?op ... &Itemid=1


Wenn du mal einen Bausatz suchst, gib einfach den Hersteller, das Modell und scalemates in die Suchmaschine ein, dann findest du auf der scalemates Seite fast alles.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi,

auf ebay gibt es unter Schiffe 1:380 von Revell einen Bausatz des amerikanischen Nuklearfrachters "Savannah". Der ist zwar schon etwas älter aber durchaus machbar für ein schönes Modell, wenn man die angespritzte Reling abschleift und durch Ätzis ersetzt.
Außerdem sind von Revell auch die älteren Bausätze des Tankers "Esso Glasgow" und des US-Frachters "Hawaiian Pilot", sowie des US-Frachters "Burleigh" in 1:400/1:380/1:375 des öfteren zu finden. Auch die sind noch immer durchaus baubar.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielleicht gefallen Dir die Sachen von Artitec? Diese Bausätze sind zwar aus Resin, aber die haben ein paar schöne Schiffe im Angebot.
https://www.artitecshop.com/de/schiffe/
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Hy satori

Danke für den Hinweis...

Hab mit resin noch Null Erfahrung....

Aber sind schöne Modelle dabei

VG
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe mal einen Resin-Panzer von artitec gebaut und fande die Qualität vom Guss sehr gut.

Thema Resin: ich habe aktuell einen Panzer als Baubericht laufen. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht ermuntert es dich, es in naher Zukunft auch mal zu probieren. :thumbup:

viewtopic.php?f=276&t=8264
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“