In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

In Zukunft wird es leider keine Bauberichte mehr von mir geben

Hallo Freunde der Feuchtgebiete,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, hier ins Forum keine Bauberichte mehr einzustellen.
Ich bin mittlerweile 79 Jahre alt, habe 5 Herzoperationen, 3 Schlaganfälle und mehrere Tage Koma mit anschließendem 50-tägigen Krankenhausaufenthalt, bei dem ich nur liegen durfte und nach der Entlassung mit einem Rollator neu laufen lernen mußte, hinter mir.
Ich bin sehr traurig darüber. Aber es geht nicht mehr. Ich verspreche, daß ich den angefangenen Baubericht zum Flugzeugträger Illustrious der Royal Navy (Heller 1:400) noch fertig machen werde. Außerdem habe ich noch 2 „BB-Leichen“ zu liegen, die ich ebenfalls noch abschließen möchte.
Ich bleibe euch aber weiterhin erhalten und werde meinen „Senf“ hier noch dazu geben. Wenn ich noch kann, will ich am Wohnzimmertisch noch kleine Modelle bauen, die ich dann in die Galerie einstellen möchte, wenn ich sie noch fertig bekommen sollte. Auch dann, wenn ich sie vielleicht nicht mehr in der bisherigen Qualität bauen kann.
Bitte bleibt mir auch weiterhin gesonnen und behaltet mich noch eine Weile in Erinnerung.

Ganz liebe Grüße an alle, die mir hier im Forum gefolgt sind.
Euer schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Dieter....

das ist leider keine schöne Nachricht von Dir :(
Ich verstehe auch das der Aufriss eines Bauberichts doch mit viel Aufwand verbunden ist . Es ist nicht so schlimm wenn Du keine mehr machst solange Du trotz aller Hürden die Du zu bewältigen hast , uns hier doch weiterhin erhalten bleibst und uns mit Deinem Wissensschatz den Du ja zweifellos hast , hier mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Da Du leider nicht ganz um die Ecke wohnst könnte ich Dir persönlich keine Unterstützung zu teil werden lassen auch wenn ich es gerne tun würde.

Also versuch weiterhin so Gesund zu bleiben wie es geht und schreib uns doch einfach Deine Meinung zu unseren Projekten.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Es tut mir wirklich leid das zu hören; aber was nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Aber auch ohne Bauberichte freue ich mich trotzdem auf deinen "Senf", mit dem du sicherlich dem einen oder anderen hier gute Tipps und Anregungen geben wirst. :thumbup:
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das ist sehr schade, aber auch verständlich. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn du immer mal wieder vorbei schaust :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Wünsche gute Gesundheit und möge sie lange erhalten bleiben oder sich verbessern.

Das sind ja nicht so schöne, aber sehr verständliche Nachrichten.

Vielleicht schaffst du es ja, zwischenzeitlich nur einzelne Bilder zu machen. Muss ja kein Baubericht werden.
Sofern du dem Modellbau treu bleiben kannst, aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Dieter,
nicht schön zu hören, bezüglich deiner Gesundheit.
Ich wünsche dir alles gute, und das du uns noch lange
auch ohne Bauberichte erhalten bleibst.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Dieter,

Du bist ja nicht weg, du hast nur andere prioritäten. Man list sich....... :clap:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Dieter,
das ist sehr schade für Dich und uns.

Ich denke immer noch daran, jedes mal wenn ich deinen Namen lese, als wir uns bei REVELL kennengelernt haben.

Ich wünsche Dir alles alles gute und nur das Beste und ich freue mich das Du weiterhin hier schreibst.

Schönen Gruß

Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hauptsache, Du bleibst gesund, beziehungsweise dein Gesundheitsstatus bleibt so!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Alles Gute für die Zukunft, wir denken an Dich.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Dieter.... alter Weggefährte.
Ich bin echt sehr traurig, zukünftig auf Bauberichte deiner wirklich toll gebauten Modelle verzichten zu müssen. Aber du bleibst uns ja zumindest Kommentarmäßig erhalten. Selbstverständlich kann ich deine Beweggründe verstehen und ich hoffe das du jetzt gesund bleibst.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo, liebe Modellbaufreunde,

danke, daß ihr dafür Verständnis habt.
Ich verspreche aber, daß ich euch weiterhin erhalten bleibe, so lange es meine Gesundheit noch zuläßt.
Ich werde noch folgende BBs zu Ende bringen:

- Royal Navy, Flugzeugträger HMS Illustrious (Heller 1:400)

- DKM Panzerschiff Admiral Scheer, (Akademy 1:350), da habe ich inzwischen gesehen, daß Academy im Bausatz etwas unterschlagen hat, was aber auf dem Titelbild zu erkennen ist. Oben am Pagodenturm fehlt eine recht breite Rah, an der die Flaggleinen und die Antennen befestigt sind, das werde ich noch machen

- IJN Flugzeugträger Shinano (Hasegawa 1:450) hier habe ich die klobigen Plastikmasten wieder abgerissen und will sie durch andere aus Kupferstäben ersetzen. Ich muß blos mal sehen, ob ich mit dem Löten klar komme, habe ich noch nie gemacht, aber vielleicht klappt es ja, muß mir nur erst einen Lötkolben besorgen.

Und dann will ich nur noch kleinere Modelle bauen, die am Wohnzimmertische zu machen sind.

Bis dahin liebe Grüße und habt bitte Geduld, wenn es mal nicht weiter geht
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Dieter

Ich habe nachgeschaut, es war der 22. September 2017, als wir uns zum ersten Mal austauschten. Thema war der russische Panzerkreuzer Potemkin.
Später ahnte oder wusste ich bisweilen, wie es um deine Gesundheit bestellt war, was mich oft nachdenklich stimmte und um dich bangen liess. Glücklicherweise konntest du bis jetzt deinen Beschwerden einen unerschütterlichen Optimismus und eine immer noch taugliche Konstitution entgegenstellen. :thumbup:

Was wie eine Hiobsbotschaft tönt, schwächst du insofern ab, dass du an unsern Diskussionen und Vorstellungen immer noch teilnehmen willst, was mich ausserordentlich freut, denn ohne deine Stimme wäre das Marineforum hier um einiges ärmer. :o
Darum hoffe ich, hier weiterhin deine Kommentare lesen zu können. Wenn dann noch ein paar Bilder aus deiner Stubenmanufaktur dazu kommen, umso besser. 8-)

Ich wünsche dir, dass dir dein Optimismus nicht abhanden kommt und deine Gesundheit weiterhin positiv beeinflussen wird.

Dein Seemannsfreund von der Hochgebirgsmarine aus den Schweizer Alpen
Wilfred

PS: Auf die abschliessenden Berichte zur HMS Illustrious und Scheer freue ich mich jetzt schon sehr, sollten sie denn zustande kommen. :D
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“