Tamiya Missouri 1/350

Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Ich bräuchte mal euren Ratschlag für ein geplantes Projekt. Es handelt sich dabei um das 1/350 U.S.Battleship BB-63 Missouri von Tamiya. Farbe habe ich schon bestellt. Jetzt stelle ich mir die Frage: was ist Sinnvolles Zubehör? Auf ein Holzdeck würde ich verzichten wollen, da der Bauplan ein "Deck Blue" (das gemischt werden muss) als Farbe zeigt. Ich habe auch noch einen Ätzteilesatz von Eduard gefunden.
Aber .... gibt es noch anderes Sinnvolles Zubehör? Was meint ihr?
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Demnächst in diesem Theater (Baubericht in Planung)......:
comp_20210302_161412.jpg
comp_20210302_161412.jpg (71.99 KiB) 807 mal betrachtet
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Dirk,

Blaue Decks gibt es doch zu kaufen.

Schaust du hier: https://www.ssnmodellbau.de/Holzdecks/H ... 1-350.html

Ansonsten wüßte ich auch nur das Eduard Set. :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Dirk ...

wau ..schönes Schiff !!

Ok das Holzdeck kannst Du Dir sparen.... ich finde um so ein Schiff voll zur Geltung zu bringen sollte man auf jeden fall eine Reeling aus Ätzteilen verbauen . Auch diverse Leitern sehen viel besser aus als Ätzteil . Na ja und die Missouri hat ja eine Auffallende Radaranlage . Die wird mit Sicherheit als Ätzteil bei weitem besser aussehen als die Plastikschale die dem Bausatz beiliegt .

Ob man nun die diversen Kanonenrohre etc umbedingt braucht weiss ich nicht da das wohl Modelabhänig ist . Bei meiner Bismarck von Trumpeter sehen die Plastikrohre nicht ein bischen anders aus als die aus Messing und da diese ja nun mal auch bemalt werden hätte man sich das locker sparen können . Aber wie gesagt , das ist eine Frage der Ansicht ... wenn Deine aussehen wie Geschützrohre dann nimm die die da sind.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“