Keine Anleitung für Geländer und Decals

Antworten
Fabian2044
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 21:42

Hallo meine Modellbaufreunde :thumbup:

Ich habe eine Frage und zwar baue ich aktuell die USS Arizona 1/200 von Trumpeter und durfte jetzt feststellen das keine Anleitung für Geländer und Decals bei liegt.

Wisst Ihr dazu etwas ?

Gruß
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Fabian,

Ich baue sie auch und sie werden in der Anleitung nicht berücksichtigt. Warum auch immer. Aber dabei sind sie. Der Ätzteilsatz B die Nummer 1 ist die Reling für das Schiff. Die Anleitung für die Decals ist bei dem Painting & Marking guide. Also das Zusatzblatt mit den Farbangaben. Da sieht man wo die Decals angebracht werden.
LG,
Peter
Fabian2044
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 21:42

Echt komisch sowas :thumbdown:

Aber auch eine Anleitung für die Takelage ist nicht zu finden.

Aber danke für den Tipp, werde heute Abend mal schauen

Gruß
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4629
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
bei Trumpeter gibt es keine Anleitungen zur Takellage und zu den Reelings.
Das ist bei deren Bausätzen immer so.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Fabian2044
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 21:42

Echt komisch :thumbdown:

Kann man denn irgendwo Informationen zusammen sammeln ?

Gruß
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Was für Informationen willst du denn haben?
Mach doch die Reling einfach dran. Alles andere wird doch beschrieben. Und wenn du eine genaue Reling haben willst, hol dir das Eduard Set. Und die Takelage googelst du dir zusammen. Bilder gibts genug im Netz.
LG,
Peter
Fabian2044
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 21:42

Habe halt gehofft es gibt da irgendwie eine angenehmerer Lösung :D

Aber dann muss ich es wohl doch so machen :)

Danke für die hillfreichen antworten :thumbup:

Schönes Wochenende euch

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“