Welche Hersteller von Plasticbaudätzen für Schiffe gibt es?

Antworten
Benutzeravatar
GER67
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 09:10
Wohnort: Güstrow

Nicht hauen,
ich hatte noch nie einen Plasticbausatz in der Hand. Ich kannte bisher nur Revell als Hersteller.
Nun weis ich, das es neben Revell und Italeri noch andere geben muss.
Mich interessieren Mehrschraubenschiffe (2oder 4) mit wenig Details etwa 50- 60 cm lang, die im Original nicht zu langsam sind.
Ulli
P.S.
Soll zum RC Modell umgebaut werden.
Es muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
(Autor mir unbekannt)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
vlt. Helfen dir die folgenden Links zum Stöbern und aussuchen:

Modellbau Universe
Modellbau König
Axels Modellbaushop

Die alle haben eine recht gute Auswahl, wobei Axel recht günstig ist,
und der König, Königpreise nimmt.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
GER67
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 09:10
Wohnort: Güstrow

Danke für die Links.
Wenn ich da suchen will benötige ich schon Hersteller
Es muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
(Autor mir unbekannt)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ich kann dir da nicht ganz folgen.
Ich suche da eher nach Kategorien und Maßstab
und nicht nach Hersteller.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
modellbauer20
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:12

Moin, wie wäre es denn mit einem Ferngesteuertem Modellboot? In diesem Artikel werden auch Hersteller genannt: https://www.hobbylux.de/ferngesteuertes-boot-test/
Finde ich auch echt eine coole Alternative zum klassischem Modellboot. Vielleicht hilf der Artikel dir ja. LG
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
GER67
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 09:10
Wohnort: Güstrow

Modelle aus Papier (ohne RC) , Holz, GFK, Carbon egal ob nach Plan oder frei Schnauze waren kein Problem.
Nun will ich mich mal an ein RC Schiffsmodell aus Plastic Bausatz rantasten. Daher möchte ic wissen, wer so was her stellt.
http://paperboat.de/images/Bilder/Bilde ... Scotty.jpG
Das Modell nur aus Werbeflyern. Aus 3D verleimtest Papier
Es muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
(Autor mir unbekannt)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Im Prinzip hat jeder namhafte Bausatzhersteller auch Schiffe im Repertoir; mir fallen noch Trumpeter, Tamiya und Aoshima ein. Kommt halt darauf an, was genau du suchst. Am Besten mal die Schiffs-Kategorien der online Modellbau-Shops durchstöbern, dann siehst du, wer was anbietet.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Wenn Du wenig Details möchtest, wird es schwierig im Plastikmodellbau etwas zu finden. Genau darum geht es doch - möglichst viele Details.

Vielleicht entspricht das Deinen Vorstellungen am ehesten:

https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... ft--975169

Im Internet findet man einige RC Umbauten davon.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“