Wasserkühlung elektronisch steuern

Antworten
John136
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 03:44

Hallo Community,

ich fahre Modellrennboot rennen mit Nitromotoren. Diese sind bei uns wassergekühlt über ein Ein-Kühlsystem (Wasser geht in den Abgaskrümmer von dort aus in den Kühlkopf des Motors und dann raus).


Ich habe nun die Idee bzw Vorstellung, diese Kühlung elektronisch zu steuern. Nun bin ich allerdings keiner aus der Technik und wollte auf diesem Wege frage, wer sich mit solchen Dingen gut auskennt. Was könnte ich dazwischen schalten um an meiner Fernsteuerung zu bestimmen, ob mehr oder weniger Wasser durchgehen soll.


Ich erhoffe mir dadurch den Motor an sein Limit was die Temperatur angeht zu bringen bzw. runter zu fahren wenn ich die Leistung nicht benötige an diesem Zeitpunkt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“