Ich hab mal wieder was ersteigert ...

Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo,

ich habe kürzlich bei Ebay für einen schmalen Taler einen alten Revell-Bausatz von 1985 ersteigert: Die GEOPOTES 14, ein Baggerschiff, laut Angabe von Revell in 1:300:
Bild

Entgegen meiner Befürchtungen fand ich im Karton sauber gespritzte Teile vor, praktisch keine Fischhaut oder Flash. Sogar die Relings scheinen mir durchaus brauchbar für den Massstab zu sein:
Bild

Die Revell-typische Bauanleitung lässt auch keine Fragen offen:
Bild

Hier mal ein Link zu einem Foto des originals:
http://www.nok-schiffsfoto.de/details.php?image_id=1440

Bin mal gespannt, wann ich anfange das ding zu bauen :roll:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
interessantes Schiff.
Macht fertig gebaut, bestimmt einiges her.

Nur als Gedankenansatz, ersetze die Plastikreling gegen PE.
Sieht um Längen besser aus.
Ich selbst ärgere mich, das ich dieses bei meinen ersten Schiffen
nicht getan habe.
So oder so, ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Bauen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Guten Abend,

das mit den PE-Relings habe ich mir auch schon überlegt; vielleicht passen ja welche im Massstab 1:350. Wenn nicht muss ich halt die Plastikdinger benutzen.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Dietmar

Plastikreling geht gar nicht :!: :!: ausser du willst den Spielzeugcharakter unbedingt abbilden.

PE Reling benützen - bei einem Meter realer Höhe macht der Unterschied zwischen 1:300 und 1:350 gerade mal einen halben Millimeter aus, was sicher zu vernachlässigen ist, aber um Meilen besser ausschaut :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich PE-Relings besorgt. Wie KaleuNW richtig schreibt, ist der Unterschied marginal.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“