Seite 1 von 1

Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 15:54
von Traven
Im Thread "Modellwünsche" kam das Thema nach dem Maßstab der Jolly Roger/ Geisterschiff von Revell auf.
Das Modell ist identisch mit dem alten Geisterschiff von Revell.
Ich hatte 1:150 vermutet, laut Katalog von 1982 ist der Maßstab 1:110.
Ein Foto von meinem "Geisterschiff" habe ich angehängt, leider sehr verstaubt mit dick aufgetragener Leuchtfarbe.
Zum Vergleich habe ich noch eine 1/72 Figur und ein Centstück dazugelegt.
Jolly.jpg
Jolly.jpg (140.79 KiB) 682 mal betrachtet
Jolly 1.JPG
Jolly 1.JPG (113.58 KiB) 682 mal betrachtet

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 16:16
von satori
Das Bild von der Schachtel zeigt die Golden Hind. Das ist wieder ein anderes Modell und nicht die Jolly Roger.

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 16:22
von Traven
ja stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Das ändert aber nichts am Maßstab. Das ist definitiv nicht 1:72!

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 17:34
von Captain Blackbeard
Danke das du an mich gedacht hast. :)
Echt nett von dir.

Liebe Grüße
Linus

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 10:06
von Diwo58
Hi Leute.....

Für alle die es nicht wissen..... Das Revell "Geisterschif" oder Jolly Roger ist ein reines Fantasie Schiff und dem Zeichentrickfilm " Peter Pan" von Walt Disney entsprungen. Die Jolly Roger ist Hook´s Schiff.......:
194292-12192-60-pristine.jpg
194292-12192-60-pristine.jpg (65.94 KiB) 638 mal betrachtet
Angegebener Maßstab war meines Wissens 1/72.... was sogar sein kann.... wenn man den 1/1 Nachbau der Jolly Roger in Disneyworld betrachtet.......:

10435214vf.jpg
10435214vf.jpg (97.44 KiB) 638 mal betrachtet
Gar nicht mal soooo groß..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 11:26
von Captain Blackbeard
Auch dir ein Danke , Dirk
Ich weiß das es ein Fantasie schiff ist, und das macht es für mich so interessant . :)
Ich mag auch den Film ,,Peter Pan" sehr .Hast du das schiff schon gebaut?

Liebe Grüße

Linus