Farbe der Rettungsringe bei der Reichsmarine bis Mai 1935

Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 651
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 2. Apr 2019, 14:42

Hallo, liebe Schiffchenkleber,

ich hab da mal eine Frage:
Weiß jemand von euch, welche Farbe die Rettungsringe bei der Deutschen Reichsmarine bis Mai 1935 hatten ?
Waren die damals schon komplett Gelb oder Orange, oder waren die damals noch weiß mit vier roten Ringen ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch darüber Bescheid weiß und mir das hier schreibt.

Danke und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Di 2. Apr 2019, 15:26

Wir hatten ja eben miteinander telephoniert. :) Alle anderen Schiffbaukameraden möchte ich aber auch daran teilhaben lassen. Nach den Bildern im Album meines seligen Großvaters waren die Rettungsringe komplett rot gewesen. Da aber die Ringe von den Linienschiffe der König=Klasse, von Seydlitz, etc. beide Möglichkeiten offen lassen, denke ich, daß auch die Kombination rot=weiß geht. :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“