Schleswig Holstein 1908 u.1935

Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

Moin zusammen,
ab wann ist die Schleswig Holstein von Trumpeter denn erhältlich und wie teuer sind die Bausätze...


Manni
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Servus Manni,

also Modellbau Universe hat sie für Dezember in der Vorankündigung. 64,99 soll sie dann dort kosten.


Gruß
Markus
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

super danke Dir weisst du denn auch ob beide zu bekommen sind
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bei einem anderen großen Modellverkäufer wird die 35er Version für Mitte/ende Januar angekündigt und man kann sie Vorbestellen
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Bei Universe ist bisher auch nur die 1935er in der Vorankündigung. Aber wie bereits gesagt für Dezember.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Habe mal wieder ein wenig herumgestöbert und dabei für die 1935er den 28.12.18 als Datum, ab dem sie verfügbar sein soll, gefunden.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Bei Modellbau-Universe ist sie jetzt in der 1935er-Variante als Neuheit verfügbar und auf grün gestellt.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Gibts da so viele Unterschiede?
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

Hallöli alle zusammen.....ja die 35er gibt es jetzt für 64,99 Euronen bei Modellbau-Universe.
ca.470 Teile, knappe 37cm lang und 6,6 cm breit . Ätzteile gibt es auch dabei.

Ich denke für den Preis warte ich auch besser auf die frühe Version wenn sie dann auch mal kommt vielleicht....man weiss ja nie..;)))


Ich wünsche auch allen Schifflebauer oder besser allen Modellbauern ein schönes Weihnachtsfest, viele schöne Bausätze und viel Zeit zum bauen. Auf das viele Bausatzvorstellungen und Bauberichte dabei heraus kommen. :respekt: :respekt:
Wenn die Profis und Nichtprofis am Werk sind und Leute wie ich sehr viel dabei lernen können.

Frohe Weihnachten
Euer Manni
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 21:11 Und auf die 1908er kann man dann warten bis zum Sankt=Nimmerleinstag... :(

Der Sankt Nimmerleinstag könnte bald da sein. Im Trumpeter Katalog 2018 / 2019 ist die 1908er als "new" mit drin. ;)
Trumpeter SH_1908.jpg
Trumpeter SH_1908.jpg (21.26 KiB) 5368 mal betrachtet
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Habe Trumpeter Release 2019 gegoogelt und habe dann den Katalog hier gefunden.
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Servus Holger,

nichts zu danken, gern geschehen. Sollte ich irgendwann mal meinen Vorrat an Panzer- und Flugzeugbausätzten weggebaut haben, und ich wirklich Zeit für ein Schiff haben, ist die Schleswig-Holstein auch bei mir inzwischen ein heißer Kandidat.


Gruß
Markus
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Mein Lager befindet sich inzwischen im Dachgeschoss. Den Hobbyraum im Keller hat unser Ältester in ein Jugendzimmer verwandelt. :D
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Webster hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 09:20 Habe Trumpeter Release 2019 gegoogelt und habe dann den Katalog hier gefunden.
Hohooo! Da wird ja nicht nur die Schleswig-Holstein 1908 angekündigt, sondern auch die Schlachtschiffe Scharnhorst und Gneisenau in 1:350!!!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Och, ich find das prima.
So groß war ja die Flotte der DKM nicht, die kann man fast komplett in 1:350 bauen. Versuch das mal mit der Kaiserlichen Flotte...
Andererseits muss ich ja auch zugeben, dass des Kaisers Schiffe hübscher anzusehen waren.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“