Welches Schiff ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo ich hoffe ihr seit gut in die Woche gekommen.
Ich hab vor ein paar Monaten mir die Spanische Gleone in 1:450 von Revell gekauft. Ich frag mich seit dem ob es zu diesem Farbenfrohen Schiff eine orginale Vorlage gibt. Also praktisch wie das Schiff hieß.
revell gibt nur an dass es sich um eine Galeone im Mittelmeer aus dem Jahr 1570 handelt, aber vielleicht weiß ja einer welches Schiff es genau ist.

Vielen dank für eure Hilfe ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Andy

Bei diesem Schiff handelt es sich vermutlich um die Corona Aurea aus dem Jahr 1585.
Viele Infos wirst Du wahrscheinlich nicht finden, da zu jender Zeit kaum Konstruktions Pläne angefertigt wurden. Daher wird es auch schwierig herauszufinden, wie das Schiff bemalt war. Vermutlich war es mit Heiligenbilder verziert, sicher ist das aber nicht.
Wenn Du mehr wissen willst, kann man Dir vielleicht hier helfen:
https://boutique.aamm.fr/contact
oder hier:
http://shipmodelsvic.org.au/index.php?page=contacts-2
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielen Danke für die schnelle Antwort ;)
Das Schiff ist schon eine weile Fertig bei mir im Schrank, es hat mich nur interessiert ob es eben ein Orginales Vorbild gibt. So scheint es ja auch zu sein :)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“