Seite 1 von 1

Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:30
von Ego71
Hi

Hat schon jemand den Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144 Bausatz zu Hause. Sind da die Relings als Ätzteile dabei oder muss man hierfür den Eduard Satz kaufen?

Re: Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 10:45
von coen58
Bei der Platinum-Edition liegen die Fotoätzteile schon bei. Daher auch der "etwas" höhere Preis. :idea:

Re: Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 14:52
von KaleuNW
Ahoi Ego71

coen58 hat mit seiner Antwort nicht unrecht, dass bei der PLATINUM Version die Ätzteile schon beiliegen, aber - leider nicht alle!
Gemäss meiner Recherche fehlen die Relings des Hauptdecks.

Hier das dem Bausatz beiliegende «Metall»
Hier das dem Bausatz beiliegende «Metall»
21465_1_rev05150_2.jpg (281.6 KiB) 1681 mal betrachtet

Siehe die komplette Darstellung des Bausatzes unter Fletcher Class 1/144 bei www.super-hobby.de.

Eduard bietet als Ergänzung drei Sets an. Davon benötigt man lediglich Fletcher Railings 1/144 Cat.No.: 53041 (2 Platinen).
Kosten: etwas über 40 EUR.

Happy modelling
Wilfred

PS: Das Fehlen der Hauptdeck-Reling scheint nicht aussergewöhnlich zu sein. Auch bei der Scharnhorst in 1/350 von Dragon muss man sich bei der Luxusversion diese noch zusätzlich beschaffen. So entstehen wohl nicht unbeabsichtigt mehr oder weniger freiwillige Zusatzkosten, die Hersteller freut's!