Seite 1 von 1

Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:13
von Axt
comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg
comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg (268.45 KiB) 2144 mal betrachtet
comp_Hermann Helms  (1)M.jpg
comp_Hermann Helms (1)M.jpg (267.25 KiB) 2144 mal betrachtet
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg (299.9 KiB) 2144 mal betrachtet
comp_Adele 4800.jpg
comp_Adele 4800.jpg (265.01 KiB) 2144 mal betrachtet
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg (281.76 KiB) 2144 mal betrachtet

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:37
von fkr
:)

Danke für die Bilder! :thumbup:

felix

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:50
von Aiden
Schöne Bilder! Nachdem ich im Sommer mal auf Norderney war und die Bernd Gruben sah, in die ich mich gleich verliebte. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit den Seenotrettern.

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 20:07
von Admiral Hornblower
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ja allgemein bekannt, das es auf der Seite der DGZRS unter dem Stichwort "Flotte" , möglich ist virtuelle Rundgänge über verschiedene Einheiten der aktuellen Flotte zu unternehmen. Ich hab die Seite gestern zufällig entdeckt und bin total begeistert.
Wie gesagt, wahrscheinlich wisst ihr das ja schon.......

Jürgen

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 21:37
von Aiden
Nein ich kenns nicht kannst dus mir verlinken?

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 21:48
von Admiral Hornblower
Hallo Aiden,
Ich hoffe das hat funktioniert

https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/flotte/

Runterscrollen bis auf "unsere Flotte" daneben findest Du die "virtuellen Rundgänge". Viel Spass damit.
Jürgen

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: So 18. Mär 2018, 23:26
von Axt
Auf Norderney ist zur Zeit die EUGEN, die GRUBEN wurde nach Hooksiel verlegt, dort wo die STEFFENS oben auf dem Bild lag. Die STEFFENS wird gerade zum Feuerlöschboot umgebaut. Die 27,5m-Klasse wird allmählich ausgemustert, die BERLIN und die HELMS kann man kaufen. ;)

Daher wird es höchste Zeit, dass von Revell mal ein neuer Kreuzer kommt. ;) So wie ich gehört habe, wurden die Pläne aber schon verworfen. :(

Als jahrzehntelanger Fan und Förderer ist es mir auch immer wichtig darauf hinzuweisen, dass sich die DGzRS ausschließlich durch Spenden finanziert und staatliche Zuwendungen ablehnt.

Re: Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 07:01
von Aiden
Jap, das stimmt das die Gruben verlegt wurde, aber im Sommer war sie noch da. Ich fänd ja die Harro Koebke als Bausatz ganz schön.