Befestigung des Ankertaus. Wo?

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 636
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Sa 3. Mär 2018, 21:54

Ich bin kurz vor der Fertigstellung des Vosper Schnellboots von Airfix und habe wieder nur den Anker auf der Back, Ohne Hinweis, dass das Tau  ja irgendwo befestigt werden muss. Andere Modellbauer haben sich mit einer Garnspirale neben dem Anker beholfen und das Ende dabei verdeckt. Hat jemand einen Tipp?
Nikkisnowman
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:29
Wohnort: Braunschweig

Sa 3. Mär 2018, 22:40

Hallo Paul,
also für mich persönlich wäre ein Foto recht hilfreich, da ich mir das gerade nicht so recht vorstellen kann!
Grüße Niklas
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 636
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

So 4. Mär 2018, 12:44

Der Anker sieht da ziemlich verloren aus.

Vosper.jpg
Vosper.jpg (28.35 KiB) 981 mal betrachtet
Nikkisnowman
Beiträge: 27
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:29
Wohnort: Braunschweig

So 4. Mär 2018, 13:14

Vielleicht könntest du aus zwei gezwirbelten, zusammengeklebten Fäden eine Ankerkette machen und den Faden dann am Anker und an einem Poller befestigen.

Gruß Niklas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“