Wiederauflage Seeadler

Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Holger.......

Also ich muss dir gestehen, das ich nicht so der Freund davon wäre den S.M.S. Seeadler wieder aufzulegen. Ist doch eigentlich ein Klon der Gorch Fock in 1/232....oder....ääääh umgekehrt (was gab es zuerst?). Kannst dir eigentlich die kleine Gorch Fock kaufen und anders bemalen ;)

Allerdings eine größere Ausgabe in 1/150 oder größer könnte von Interesse sein. Aber ganz ehrlich... ich glaube nicht an die Auferstehung der Seeadler, aber man weiß ja nie. :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

bin ganz verdattert. Es ist jetzt Dienstag, 16.1. um 18:12,  was ist den mit dem Zeitstempel los ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

ÄÄÄääääh... zu 100% Sicher bin ich natürlich nicht, aber ich habe mal irgendwo eine Bausatzvorstellung gesehen vom Seeadler, wenn ich denn wiederfinde stelle ich den Link hier ein. Ein Indiz für einen Klon ist die kleine Galionsfigur.... Bei der Gorch Fock ist das ja eigentlich eine Stilisierte Möve (wie bei der 1/150 Gorch Fock), aber bei der kleinen 1/232 ist da..... ein Adler... oder so... der mich irgendwie an.... Schützenfest erinnert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich guck mal.......
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

bin ganz verdattert. Es ist jetzt Dienstag, 16.1. um 18:12,  was ist den mit dem Zeitstempel los ?
aaaahhhh.... Zeitreisen sind also doch möglich..... :mrgreen:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

... Rahtalkelung am Kreuzmast - der Segler auf dem Bild wäre also ein Vollschiff
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Holger.......

Die echten Gorch Fock und die Seeadler waren natürlich nicht sehr ähnlich.... was ich meinte ist der (die) Bausätze. Ich habe auch tatsächlich die Bausatzvorstellung wieder gefunden, allerdings sind dort keine Fotos mehr....leider. Aber es wird auch dort darauf hingewiesen, das die Bausätze Gorch Fock und Seeadler bis auf Vakusegel und Namensschild Identisch sind. Tja.... ich würde dir ja gerne einen Link einstellen, aber die Bausatzvorstellung ist in einem andern Forum und daher könnte ich hier gegen Forumsregeln verstoßen... bin mir da nicht sicher. Wenn du aber da trotzdem mal reinschauen möchtest gebe ich dir den Link per PN.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Man könnte ja auch mal die Seeadler von 1892 auf den markt bringen, da gibt es garantiert keine Verwechslungen mehr :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich wollte bloß zur Problemlösung beitragen  :lol:

Außerdem kann man so auch wieder ein Schiff der Kaiserlichenflotte mehr bauen
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“