Cutty Sark in 1:96 aus neuen Formen?

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es stimmt, was bei Scalemates über die Cutty Sark in 1:96 behauptet wird? 
Nämlich, dass die Neuauflage dieses schönen Seglers aus neuen Formen gefertigt werden soll,
www.scalemates.com/kits/975156-revell-05422-cutty-sark
Die Scalemates-Betreiber sind meines Wissens immer recht gut informiert. Oder bin ich da einem April-Scherz erlegen? 
Auf der Revell-Seite findet man leider nichts über die Cutty Sark. 
Im Revell-Shop hingegen schon: 
www.revell-shop.de/Produktgruppen/Model ... -Sark.html
Wenn jemand etwas genaueres weiß, freue ich mich über einen Hinweis. 
SharkHH.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Salü Shark

Auch bei Scalemates schleichen sich, wie bei jeder open Source, Fehler ein. Daher wäre ich mit diesen Information erstmals vorsichtig. Im Revellshop sind Bilder der alten Cutty Sark. Daher denke ich, dass es sich eher um die alte Form handelt. Merkwürdig für ein neues Modell wäre zudem auch der Massstab.
Aber da weiss Stefan sicher mehr zu erzählen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich bin mir auch sicher, das Stefan eventuell mehr dazu weiß. Ich habe mal ......soweit möglich...... meinen "alten" Bausatz mit dem  Bauteile Foto der Wiederauflage verglichen. ich kann nichts neues entdecken. Deswegen glaube ich nicht so recht, das es neue Formen sind. Das wirklich neue könnte der Bauplan sein..... aber sonst? Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Gruß, Dirk.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“