Entscheidungshilfe bei nächsten Modell.....

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.......

Noch sitze ich ja an Zwei Modellen..... der Heller La Sirene und der Airfix Vasa.. Aber..... ich denke bis Ende diesen Sommers werden beide auch schon fertig werden/sein. Also überlege ich, welches mein nächstes Projekt wird...... und ich kann mich nicht entscheiden.
Deshalb mache ich hier mal ´ne kleine Umfrage, was ihr so meint, bzw. welches wohl auf das meiste Interesse stößt. Hier meine kleine Vorauswahl mit entsprechenden Themen....:

1.) La Reale, Heller 1/72 (die ungewöhnliche Reifeprüfung)...... Die La Reale ist für mich eines der schönsten Heller Modelle. Seltsam, das es doch so wenige Bauberichte zu diesem Schiff gibt.... ist es doch recht Ungewöhnlich neben all den Mehrdeckern. Der Modellbauanspruch ist für mich dabei ziemlich hoch... viele Teile und ein Schiffstyp den ich (noch) nicht kenne. Recherche ist angesagt.

2.) U.S.S. Constitution, Revell 1/96 (die Rettung) Ich glaube die Conny kennt wohl jeder und sie ist mein absolutes Revell Lieblingsegelschiff. Das Problem..... ich hatte sie schon vor Jahren, bevor ich in Modellbauforen unterwegs war, angefangen. Und genau so sieht sie aus..... :o...... waren meine Modellbaukenntnisse doch arg begrenzt. Hier wäre eine Überarbeitung abgesagt..... Die Rumpfhälften sind größtenteils bemalt und zusammengeklebt.... gleiches gilt für die Decks. Noch ist nichts verloren......oder?

3.) H.M.S. Revenge, Airfix (Vier Masten und doch ´ne Galeone) Hier oute ich mich als riesiger Fan dieses Schifftyps... ich liebe Galeonen. Finde.... dieses Modell kann man auch mal wieder in einem Baubericht zu zeigen.

4.) Indomtable, Heller 1/200 (der Blaue Klaus :mrgreen:) Und wieder ein Franzose im Programm... wenn auch nicht so ganz Historisch nachvollziehbar. Für diejenigen die gegen Blaue Farbe im Historischen Schiffsmodellbau sind... besteht Augenkrebsgefahr..... ich finde sie allerdings...Schick, Schick, Schick.... so Blau wie sie ist :roll: Allerdings dient sie auch zur Vorbereitung auf die Fortsetzung meiner Victory Trilogie, da ich bei diesem Modell die Kanonen abformen möchte um sie bei der Airfix Vic. einzusetzen.

Okay..... jetzt seid ihr dran.... welches Modell???
Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich habe keine Anhnung von Schiffen, aber mir gefällt die La Reale am Besten.
Und mit der hast Du ja auch schon einen Baubericht angefangen:
http://www.wettringer-modellbauforum.de ... 7&pageNo=1
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ein klassischer Kafens :(
Wenn Du nichts zu sagen hast, dann sag auch nichts.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 27. Mär 2017, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kafens Kommentar gelöscht. Überflüssig.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Dirk,
was ist mit der Cutty Sark in 1:96? Da könnte ich schön spicken, bevor ich mich selber ranwage. 
Ansonsten gerne die Victory Constitution*), da die ebenso imposant ist.
Oder was halt weg muss. ;-)
SharkHH

*) Sorry für den Freudschen Fehler. 
Zuletzt geändert von SharkHH am So 26. Mär 2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Egal, sieht eh Eines aus wie das Andere.
Okaaaaayyyyy.......... die Constitution sieht also aus wie die La Reale??? :shock:....... da spricht der wahre Kenner! :mrgreen:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

@eupemuc........
Ich habe keine Anhnung von Schiffen, aber mir gefällt die La Reale am Besten.

Und mit der hast Du ja auch schon einen Baubericht angefangen:
Tja... das Wettringer....... stimmt, ich hatte da schon einen Baubericht zur La Reale geöffnet..... wird aber nicht Fortgesetzt, da ich mich aus dem Wettringer komplett zurück ziehe. Das Wettringer hat in meinen Augen stark nachgelassen, Plastiksegler werden da kaum noch gezeigt bzw. wird immer weniger und Holz immer mehr. Das "Verholzt" mir da zu sehr. Deshalb hatte ich da auch gar nicht mehr mit dem Baubericht "Airfix Wasa"  angefangen. Die La Sirene wird noch abgeschlossen und dann...... bin ich mal wech.

Aber.... die La Reale ist mein heimlicher Favorit.... :roll:
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Naja, Plastikschifferl halt. Ich denke wenn man schon Schiffe baut sollte man
auf den schönen Werkstoff Holz zürckgreifen. Stilecht eben.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich weiß ja nicht, was Du so für Modelle baust (ich denke, man hat von Dir hier noch nichts gebautes gesehen, oder?), aber ich kann Dir versichern, ich baue meine Flugzeugmodelle auch nicht aus Aluminium. Oder hast Du die Satteliterschüssel in Deinem Avatar aus Stahl gebaut? Vorausgesetzt, die hast überhaupt du gebaut.
Wenn Du einfach was schreibst, damit von Dir auch irgendwas hier steht, dann lass es besser. Das braucht keiner.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Lieber eupe, ich hab wahrscheinlich schon mehr gebaut als Du je bauen wirst ;-)
Egal ob Plastik oder Holz, egal ob Vitrinenmodell oder RC, egal ob in der Luft am Land oder
im Wasser  ;-) Aber ich muß es niemand beweisen, wichtig ist das ich es gebaut habe.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

 @kafens.......:
Naja, Plastikschifferl halt. Ich denke wenn man schon Schiffe baut sollte man

auf den schönen Werkstoff Holz zürckgreifen. Stilecht eben.
Ja neeee, is klar...... :roll:...... und was machst du dann in einem Plastikmodellbauforum???

Und...... mit solcherlei Sprüchen macht man sich sooooo richtig Freunde...... Natürlich kann und soll jeder seine Meinung vertreten....aaaaaber.... manchmal sollte man sie auch für sich behalten.
Aber ehrlich...... das geht hier in eine völlig blöde Richtung! Wollte doch nur wissen, welches Modell auf Interesse stößt. Anscheinend keines so richtig. 

 Dabei stellt sich mir die Frage.....: überhaupt noch einen Baubericht einstellen???
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dirk,

die Frage, welches Modell du bauen solltest, hast du dir doch schon fast selbst beantwortet. "Die La Reale ist für mich eines der schönsten Heller Modelle." Dem stimme ich vorbehalt los, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan historischer Segelschiffe bin. Außerdem hast du im Wettringer dazu ja schon einen BB angefangen. Mein Vorschlag: Baue das Modell zu Ende und stelle den BB hier im Forum ein. Hier werden deine hervorragenden Arbeiten wenigstens noch gewürdigt.
Auch wenn hier ein Modellbauer schreibt: "Egal, sieht eh Eines aus wie das Andere". Wer so denkt, der braucht keine Modelle zu bauen, wozu auch ??? Dem dürfte doch eins genügen !!!
Da könnte ich als Schiffbauer ja auch sagen: Egal ein Panzer sieht genau so aus wie der andere, und ein Flieger genau so wie der nächste.
Hier geht es doch um etwas ganz anderes, nämlich den Spaß am Bauen. Und den hast du jede Menge, das sieht man deinen sehr schön gebauten Modellen ja immer wieder an.
Und wenn die La Reale fertig ist, kannst du dich immer noch der Constitution von Revell widmen und das angefangene Modell komplett überarbeiten.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Dieter,

ich wäre für die La Reale. Das ist ja wirklich ein wunderschönes Modell. Ich kannte diese Schiff bisher nicht. Habe mir mal im Netz ein paar Bilder angesehen, also ich wäre damit absolut überfordert! Du solltest es auf jeden Fall angehen und auch einen Baubericht schreiben. Allein der BB würde mir "Lese Spass" ohne Ende bringen. (und von deinen Techniken könnte ich auch noch was lernen).
LG

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Jürgen,

du scheinst da etwas durcheinander zu bringen. Nicht ich will die La Reale bauen, sondern eventuell der Dirk, aber der kann sich nicht so richtig zwischen vier Modellen entscheiden. Ich habe nur meine Meinung dazu wiedergegeben. Ich bin viel mehr Fan von Kriegsschiffen des I. und II. Weltkriegs. Historische Segler sind nicht so mein Fall, auch wenn ich mir solche Schiffe gerne ansehe.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Dieter,
Sorry, gemeint war natürlich Dirk, aber mein Rechtschreib Programm hat aus Dirk eben Dieter gemacht.
Danke für deinen Hinweis.

P.S. Von Dir lerne ich natürlich auch. Ich habe übrigens deine "Helling"  (BB RMS Titanic  1 :350 , aus dem Jahr 1981)  " abgekupfert.

LG
Jürgen
Zuletzt geändert von Admiral Hornblower am So 26. Mär 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Leider kann man dem Massenmodellbauer Kafens keine PN schicken (warum wohl?)
Aber man kann ihn ignorieren.

Dirk: Die Wahl ist eindeutig zu Gunsten der La Reale gefallen :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“