Hermann Marwede in 1:72

Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal diskutiert wurde, jedenfalls habe ich nichts über die Suche im Forum und bei google gefunden.

Mich würde nur brennend interessieren, warum der 1:72 Bausatz der DGzRS Hermann Marwede, der ja offensichtlich immer noch höchst beliebt ist, nicht mehr prodiziert wird.

Gibt es eine Chance, dass das Modell wieder aufgelegt wird?

Ich wäre sofort mit mindestens einem Bausatz dabei!!!

Viele Grüße und TGIF :D

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Ich stimme dir tu toto Ich würde auch sofort einen Kaufen, ich hätte gerne überhaut die Rettungs Schiff Serie wieder auf dem Markt also auch die Arkona in 1:72.
Wer aber unbedingt den Hermann Marwede bauen will. Der hat immer noch in 1:220 die Möglichkeit aber wer die 1:72 bauen will muss wohl bei Ebay und Co tiefer in die Tasche greifen.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Mahlzeit!

Hat noch jemand eine Idee, warum dieser Bausatz überhaupt vom Markt genommen wurde? Zu geringe Nachfrage????

Gruß

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also eine Hermann Marwede habe ich gestern noch in unserem Spielwarengeschäft von Revell für 9,90 € gesehen!
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Ja aber nicht in 1:72 sondern in 1:220 stimmts, oder hab ich recht.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Mist jetzt haste mich erwischt :oops: Da habe ich nicht so genau drauf geschaut. Die Packung war so groß wie eine 1/72 F-16. War ein Sonderpreis
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Niemand beibt ungestraft oder unerwischt :evil: muhaha
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Schade, hätte gleich den Bestand aufgekauft :D :D
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Wahnsinn!!!! Was für ein Preis! Fast 94 Euro.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... AA:DE:3160

Da muss man doch was gegen tun!!

REVELL, LEGT DEN BAUSATZ WIEDER AUF!!!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Ich lach mich schlapp,
Patrick74, bist fast gerettet, der Bausatz ist in 1:200 !! und sage jetzt keiner das stimme nicht, er steht hier neben meinem Laptop!! hat 9.99 € gekostet... Aber in 1:72 ist das natürlich eine ganz andere Sache. Aber dafür braucht man dann einen Luftpinsel nebst zubehör... und sowas habe ich nicht. Also muss der kleine Kreuzer reichen und wir gepinselt... ;) :P :D
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

sooooooo lange habe ich gewartet und mich bis heute geweigert die heiß begehrten und hoch dotierten Modellbausätze bei den bekannten Auktionsplattformen zu erwerben.

Nun, dass warten hat bald ein Ende, denn die HM in 1:72 soll im Juli wieder erscheinen.

Ick freue mir so und hoffe, dass es nicht eines der Limited Editions zu 99+X € wird ;) . Dann hätte ich mir das Warten sparen können. :lol:

Kannst Du was dazu sagen, Stefan?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Dann werde ich wohl dieses Mal zuschlagen! Hatte es vorher versäumt.
150 Jahre DGzRS... Ein Zufall??
Schön wäre es auch, wenn es noch ein paar andere (historische) Einheiten geben würde. Was aus den 70er oder vor 1945, z.B. die Geheimrat Sartori... ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Schön wäre es auch, wenn es noch ein paar andere (historische) Einheiten geben würde. Was aus den 70er
Yuuuuup.... das wünschte ich auch!!!!!!

Revell hat leider leider leider seine "Prunkstücke" aus dem Programm genommen :cry: , was Segler betrifft: Cutty Sark, Thermopylae, U.S.S United States, U.S.S Constitution, C.S.S Alabama, U.S.S. Kearsage, English Man O War.... alle in 1/96
oder....
die Modelle aus der "easy to build" Serie: z.B. die große Mayflower, Constitution, Cutty Sark (über 60 cm lang) Thermopylae.
Warum?????? :?
Statt dessen im aktuellen Programm fast "nur" Kleine Dingelchen...... Warum? :?
Glückwunsch an alle die die Herman Marwede in 1/72 demnächst wieder kaufen können...... mein Neid sei euch gewiss..... stöööööhn :? .

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Auf die Herman Marwede in 1/72 freue ich mich.
Sonst schliesse ich mich einmal mehr Dirk an. Wobei es auch mal schön wäre, wenn Revell einen neuen alten Segler herausbringen würde.
Übrigens hatte Revell auch mal eine Flying Cloud und eine Seeadler im Programm. Davon eine Wiederauflage wäre doch auch mal was....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Toolman Toto hat geschrieben:Moin zusammen,

sooooooo lange habe ich gewartet und mich bis heute geweigert die heiß begehrten und hoch dotierten Modellbausätze bei den bekannten Auktionsplattformen zu erwerben.

Nun, dass warten hat bald ein Ende, denn die HM in 1:72 soll im Juli wieder erscheinen.

Ick freue mir so und hoffe, dass es nicht eines der Limited Editions zu 99+X € wird ;) . Dann hätte ich mir das Warten sparen können. :lol:

Kannst Du was dazu sagen, Stefan?

Servus, Stefan! Kannst Du was dazu sagen? :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“