Regal Ship Vasa 05719

Antworten
zasbe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:56

Mi 3. Jun 2015, 17:10

nun, so ein modellbausatz ist doch wie ein baum pflanzen oder haus bauen, muss man mal gemacht haben, dacht ich mir und hab mir die Vasa von revell gekauft....
...zuhause erst hab ich gesehen, dass es schwierigkeitsstufe 5 ist hahaha perfekt zum einsteigen, nicht?

aber ich bin hartnäckig und geduldig. habe schon fast alle teile bemalt und bin nun dran, das schiff selber zu bemalen. leider schnall ich das mit den farben nicht ganz, besonders dann, wenns ins detail geht. Dass die Farben im Bauplan aufgeführt sind ist mir klar, aber gerade bei ein paar kleinen Figürchen (zur zeit bemale ich gerade den Bug) werd ich im Bauplan einfach nicht fündig. kann mir jemand helfen?
Ebiwan
Beiträge: 442
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Mi 3. Jun 2015, 19:07

Vielleicht mal bei Revell reinschaun? Unter:

http://www.revell.de/produkte/modellbau ... 05414.html

wird das Schiff vorgestellt, dazu gibts 5 große bunte Detailfotos, auf der rechten Seite sind alle Revellfarben mit Nummern angegeben, da sollten wirklich keine Fragen mehr offenbleiben.

Gruß
Eberhard
zasbe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:56

Mi 3. Jun 2015, 19:23

ich hoffte das geht einfacher :) ich als laie kann ja kaum ocker von hautfarbe unterscheiden. :D
na dann....an die arbeit.
danke für die antwort
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mi 3. Jun 2015, 20:18

...vielleicht hilft dir das auch weiter:
comp_1280px-Vasa_stern_color_model.jpg
comp_1280px-Vasa_stern_color_model.jpg (72.19 KiB) 2000 mal betrachtet
....ansonsten einfach mal "Vasa-Museum" googeln.
Gruß, Dirk.
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mi 3. Jun 2015, 20:47

Früher brauchte man nur nach Senden/NRW fahren...

Bis 2002 war dort das Schiffs- und Marine-Museum beheimatet, immerhin eines der zehn größten in Europa. Dort wurde auch eine Vasa gebaut und später ausgestellt. Diese wurde 1995 von der schwedischen Regierung zum weltweit schönsten und größten Modell des legendären Pannenschiffs gekürt. Die Länge beträgt 4,5m.
Dieses Modell wurde 2002 an ein spanisches Hotel verkauft.

Bericht zum Museum:
http://www.welt.de/print-wams/article11 ... -Bord.html

Kurzes Video von der Vasa auf Mallorca:
http://mallorca.teleweb.es/wasa-schiff.html
Bild:
http://i1.wp.com/www.pureglam.tv/wp-con ... ns-040.jpg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“