Woher bekommt ihr die Holzsockel für eure Schiffe?

Antworten
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Abend zusammen,

ich habe schon des öfteren auf Bildern gesehen, das einige Holzsockel anstelle der Kunstoffsockel benutzen. Mich würde es mal interessieren wo man diese Sockel bekommen kann.

Danke und Gruß
Zagrato
Dödel77
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 18:45

Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Zagrato

Viele machen die Sockel selber. Ich verwende Balsa da das sehr einfach zu bearbeiten ist.
Alternativ kann man auch Bilderrahmen nehmen....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Die Reste(oder eher Abfall-)kiste im Baumarkt oder beim nächsten Tischler enthält vielleicht auch etwas nutzbares, sofern es keine höheren Ansprüche erfüllen soll. Eine Fase rundherum bekommt man sicher selber hin. Ansonsten bieten Firmen, welche die Holzbaukästen für historische Segelschiffe vertreiben, meist auch Sockel einzeln an.

Gruß Lars.
Zagrato
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:48

Danke für eure Antworten. Somit wäre geklärt wie ich an das Holz komme. Nur was nehmt ihr als Stützen, ich nenn sie einfach mal so, also wo die Schiffe dann befestigt werden.

Gruß Martin
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Zagrato hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Somit wäre geklärt wie ich an das Holz komme. Nur was nehmt ihr als Stützen, ich nenn sie einfach mal so, also wo die Schiffe dann befestigt werden.

Gruß Martin
Hoi Martin
Da gibt es viele Möglichkeiten. Am Schönsten sind gedrehte Messingrohre. Die kann man kaufen, zB. von Artesania, oder machen lassen.
Bei Segelschiffen sind gedrehte Stützen aus Holz auch sehr edel. Schau doch mal hier nach http://www.sell-it-easy.de/de/
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“