Seite 1 von 1

Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:47
von Frank Hilger
Hallo da ich hier neu bin direkt eine Frage ich baue zur Zeit ( fast fertig) Zerstörer Klasse 119 im Ms 1/144 und möchte Fragen ob mir jemand einen Tip geben kann zum Erstellen der Reling mit Bindfaden sieht mehr als Bescheiden aus Gruss Frank

Re: Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:17
von panzerchen
Was ist Dein Problem ?
Das Erscheinungsbild des Bindfadens ?
Oder das Durchfädeln durch die Relingsstützen ?
Oder..... ?

Schon mal mit unsichtbarem Nähfaden probiert ?
Oder ultrafeine Angelschnur ?
Oder dünnem Kupferdraht aus einer Litze ?

Re: Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:27
von Color Fantasy
Hallo,

ich nehme Angelschnur, die ich mit einem Edding schwarz färbe.
Gibt's schon ab 0,2mm auf Rolle für ca 3€ z.B. bei Decathlon.
Die ist etwas steifer und lässt sich gut Einfädeln.
Mit Sekundenkleber fixieren.
Geht ganz Gut so auch für Tragflächenverspannung.

Re: Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:37
von Color Fantasy
Bild

Bild

Die obere Verspannung ist 0,25mm Angelschnur.
Die Tragflächenverspannung unten ist 0,6mm Angelschnur. Die ist schon fast zu Dick.
0,6mm Angelschnur lässt sich nicht so gut um die scharfe Ecke biegen ?


Grüße

Re: Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:10
von Color Fantasy
Hallo, schau mal da nach fertigen Ätzteilen, da gibt es Relings, vielleicht ist da was für Dich dabei?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8121,d.ZG4

Grüße

Re: Probleme von Reling Erstellun 1/144

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 14:25
von vosscross
Es gibt da was von Big Ed aus Tschechien ist zwar für den Ami Fletcher past aber auch super für den Class 119 Bundesmarine Zerstörer einfach mal googeln nach EDBIG5305

Beispiel hier

http://www.creativemodels.co.uk/eduard_ ... 19861.html

gruss
vosscross