Frage Schiff

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

An die Marine Spezialisten, was ist das für ein Schiff?
Schiff.JPG
Quelle: Flohmarktfund
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Auf jeden Fall ein Flugzeugbergungsschiff. Genau kann ich dir das Schiff nicht benennen, aber auf folgendem Link kannst du durchaus fündig werden:

http://luftwaffe-zur-see.de/Kdo.Schiff/Bergung.htm
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ich bin zwar kein Marine Spezialist ;) , hätte aber trotzdem eine mögliche Antwort: Flugsicherungsschiff

Edit: Frank war schneller :D
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Ich bin zwar kein Marine Spezialist, aber für mich sieht das nach einem Flugzeugtender aus. Ein Schiff zur Betankung und Wartung von Wasserflugzeugen.

Gruß
Jens
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Ich war zu langsam, aber ich denke Alex Auflösung passt am besten.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke für Eure Hilfe. Sieht ja sehr interessant aus mit dem großen Kran.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Antwort ist schon gegeben... aber um die Struktur dieses Schiff zu bezeichnen... es sieht aus wie ein umgebauter M-boot ..... ich habe ja noch ein M-boot aus der Kriegsmarine Kit ... könnte ein möglicher umbau werden...
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“