1990 Peterbilt 378 Long Hauler 1/24 Italeri #3857

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1990 Peterbilt 378 Long Hauler
Maßstab: 1/24
Hersteller: Italeri
Bausatznummer: #3857
Ausgabejahr: 2010

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Zu dem Bausatz kann ich nicht viel sagen. Die Qualität wirkt sehr gut. Von Italeri bin ich das irgendwie gewohnt. Durch die mehrteilige Karosseri beispielsweise, findet man keine Gießgrate. Fischhäute sind gänzlich nicht verhanden und auch die Glasteile einwandfrei. Mir gefällt die Qualität sehr gut.

Die Karosserie
Sie ist bei dem Bausatz mehrteilig. Alle Bohrungen sind schon geöffnet. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteile für diejenigen, die einfach bauen wollen. Nachtielig für diejenigen, die vielleicht keine Dachlampen haben wollen, die, die einen gecleanten Showtruck bauen wollen. Die haben dann ein wenig mehr Arbeit.
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Die Innenausstattung ist mehrteilig. Wunderbar.
Bild
Welche Zusatzteile da wohl fehlen?
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Habe ich schon einmal ein halb geöffnetes Fenster gesehen? Nicht, dass ich wüsste. Nett!
Bild

Die Reifen
Typische Italeri-Reifen. Schönes Profil und mit Seitenaufdruck. Einen Hersteller aber vermisst man.
Bild
Bild

Mikromesch
Ein Gitter für den schönen, durchbrochenen Chromgrill ist dem Bausatz beigelegt.
Bild

Die Decals
Die Decals erinnern mich an eine Peterbilt Zugmaschine von Revell. Einem alten Bausatz aus den 1990ern.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“