1984 Kenworth W900 Wrecker 1/25 Revell #07402

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: Kenworth W900 Wrecker
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #07402
Ausgabejahr: 2010

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Ich finde da einen schönen Bausatz. Ein kleiner Wrecker. Allgemein kann ich nur schreiben, dass die Bauteile sauber gegossen sind.
Witzig am Bausatz selbst: die Ausgaben vor 2000 (#07509) sind alle mit Maßstab 1/24 angegeben. Danach mit 1/25. Die Bauteile jedoch sind identisch. Das trifft für alle Kenworth-Bausätze von Revell zu.

Die Karosserie
Bild
Um die Scheinwerferlöcher findet sich ein wenig Gießgrat
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Für den Wreckeraufbau
Bild
Bild
Bild
Oben rechts im Bild ist die Verschlussplatte für den Durchgang zum Sleeper.
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild
Bild
Für den Wreckeraufbau
Bild

Die klaren Teile
Bild
Für den Wreckeraufbau
Hier findet sich auch ein Rückfenster. Wenn ich richtig liege, ist das auch der einzige Bausatz, der nur eine Daycab besitzt. Ich meine alle anderen Trucks haben einen Sleeper mit dran.
Bild

Die Reifen
Abweichend von den alten Ausgaben der Kenworthfamili, liegen diesem Bausatz Reifen bei, die ein breiteres Profil besitzen. Erinnern an Reifen von Italeri. Eine üppige Reifenbeschriftung mit eingeschlossen.
Bild
Bild

Schnüre, Ketten
Was man ja für den Wrecker benötigt. Das Seil sieht nicht so schlecht aus finde ich.
Bild
Bild

Die Decals und Chromfolie
Bild
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Baugleich, nur mit verändertem Deckelbild und Maßstab (!) kam dieser Bausatz 1996 auf den Markt:
Bild

Wie eingangs beschrieben, ist der Inhalt identisch. Ich habe die beiden zu Hause...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“