1987 Pontiac Fiero GT 1/25 MPC #6401

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1987 Pontiac Fiero GT
Maßstab: 1/25
Hersteller: MPC
Bausatznummer: #6401
Ausgabejahr: 1986

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Basierend auf dem 1985 Pontiac Fiero 1/25 MPC #6309 kommt der GT daher. Das Heck wurde optisch durch die verlängerte C-Säule sowie den beiden größeren Kunststoffstoßstangen verändert. Für mich persönlich sehr ansprechend. Der 4-Zylinder (hier vorgestellt) sieht dagegen recht zierlich aus. Ansonsten unterscheidet ihn nichts vom zierlicher wirkenden Fiero: die Karosserei ist ebenfalls komplett ais Kunststoff. Die Karosseriepanele lassen sich relativ gut und schnell abnehmen und ein Stahlgerippe bleibt übrig (beim BMW Z1 ging man übrigens den selben Weg! Nur später abgeschaut :D)
Das Modell ist gut getroffen, die Bauteile sind gut gegossen und auch zahlreich. Bei dem Bausatz lassen sich Fronthaube (Kofferraum) und Heckklappe (zweiter Kofferraum und Motorraum) öffnen sowie die Scheinwerfer geöffnet darstellen.

Die Karosserie
MIt Ausnahme des roten Kunststoff: nichts zu bemängeln
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Keine Fischhaut! Zusätzlich sind verschiedene Sitze beigelegt. Optional ligt der 4ZylinderMotor mit dabei.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Dick verchromt und zwei Felgensätze
Bild

Die klaren Teile
Bild

Die Reifen
Entweder fehlen mir zwei von den linken Reifen, oder es sind wirklich nur zwei davon dabei. Kann ich mir nicht vorstellen, weil die BA zwei Optionen zeigt. Ansonsten: profiliert und Beschriftet. Die rechten Reifen sollten mittlerweile bekannt sein. Die lagen eigentlich bei allen Bausätzen von MPC bei :D
Bild

Die Decals
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“