2001 Honda S2000 1/24 Tamiya #24245

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2001 Honda S2000
Maßstab: 1/24
Hersteller: Tamiya
Bausatznummer: #24245
Ausgabejahr: 2001

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Ich habe den Bausatz im Grunde schon hier (2000 Honda S2000 1/24 Tamiya #24211**1600) vorgestellt. Dieser Bausatz baut auf dem "älteren" S2000 auf. Es sind mehr Teile in den Karton gekommen: neuer Radsatz, Hardtop und ein Amaturenbrett für unsere Gefilde: Linkslenkung ist mit deisem Bausatz machbar.
An der Qualität hat sich also nichts geändert.

Die Karosserie
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Die weißen Spritzlinge sind neu. Alles, was sich bei der Linkslenkungsvariante unterscheidet
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Die Felgen oben sind neu dazu gekommen.
Bild
Bild


Die klaren Teile
Bild

Die Reifen
Bild
Und dazu die Polycaps zur Radbefestigung.
Bild

Die Decals, Maskierfolien und Chromlogos
Bild
Bild
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke fürs zeigen. Und noch eine Frage Ist der Unterschied bei Automodellen zwischen Revell und Tamiya in der Qualität genauso wie bei Militärmodellen?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das kommt meiner Meinung immer darauf an, aus welchem Jahr der Bausatz stammt. Das, was Revell seit ungefähr 5 Jahren neu gebracht hat, braucht sich keinesfalls hinter anderer Hersteller verstecken.
Aber auch Bausätze aus den 1980er sind durchaus empfehlenswert. Ich nenne da einfach mal den 1982er Firebird oder Camaro. Sehr schöne Bausätze. Zwei meiner ersten Bauten.

Anders aber auch die "Alten". Es empfiehlt sich schon, bei jedem Hersteller mal zu schauen, wie alt die Form denn wirklich ist.
Wenn jemand nicht so talentiert ist, sollte die Person am Besten zu Tamiy oder Fujimi greifen. Die benötigen wirklich nicht viel Kreativität oder Zuwendung. Fast schon langweilig meiner Meinung nach. Es ist fast so: Schachtel auf, Kleber rein, Schütteln, Modell fertig.

Wenn man, so wie ich, mit den AMT/ERTL / MPC-Bausätzen aus den 1980er groß geworden ist, schreckt einen nichts mehr ab. Da ist so ein Schüttelbausatz eine angenehme Fingerübung. Ein Freund von mir sagte mal im Bezug auf meine alten, gebauten AMT/ERTL / MPC-Bausätze: "Man kann aus Scheiße auch Gold machen"
Jep. Jeder Bausatz ist machbar und jeder (sollte?) in der Lage sein, jeden Bausazu fertig ins Regal zu stellen. Ich habe in meiner Modellbaukarriere noch keinen einzigen Bausatz der Entsorgung zugeführt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“