2013 Dodge Challenger SRT8 Foose Design 1/25 Revell #85-4398

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: Modellbezeichnung: 2013 Dodge Challenger SRT8 Foose Design
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-4398
Ausgabejahr: 2015

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Als Fan von Chip Foose, habe ich den natürlich gekauft. Es war der erste Bausatz von Revell & Chip Foose, der seinen Weg in mein Regal schaffte.
Ich hatte bereits zwei fertige Modelle vorgestellt (SRT8 #85-4308 und als Facelift), die auf dem vordekorierten Kit basieren. Dieser Bausatz ist identisch. Auch, wenn er als Steckbausatz konzipiert und vorlackiert wurde, sieht man am Ende keinen Unterschied zum vollwertigen Bausatz.

Die Karosserie
Der erste Unterschied zum vollwertigen Bausatz ist, dass sie komplett einteilig ist. Heckspoiler und Stoßfänger sind bereits angegossen. Dann ist sie vorlackiert. Das hat mich erst gefreut. Aber im Vergleich mit dem Original fällt eine Farbabweichung aus. Das kann ich zumindest noch verkraften.
Bild
Die Endrohre sind sogar verchromt
Bild
Aber bei meinem Bausatz fallen Makel auf:
Kratzer auf der Fahrertüre
Bild
Auf dem Dach und der Heckklappe sind Schlieren im Kunststoff zu sehen. Bedeutet: das Modell wurde in diesem grünmetallic gegossen und mit Klarlack versehen.
Bild
Bild
Dicke Lackläufer an der Türen- und Kotflügelunterkante
Bild
Die Übergänge auf der Beifahrerseite sind unsauber. Gut, da kommen Decals drüber. Aber was dekcen die Decals wirklich ab? Nicht alles.
Bild

Die Spritzlinge
Sind gut, sauber gegossen und detailiert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kleine Fischhaut um die Instrumente
Bild
Bild

Die Chromteile, Reifen und Steckachsen
Foose-typische Felgen und schmale Reifen. Für meinen Geschmack zu schmal. Sie haben ein schönes Profil aber wie so oft keine Marke auf den Flanken.
Bild
Bild

Die klaren Teile mit den Scheinwerfer
Bild
Als ein Teil ausgebracht und bereits vorlackiert. Sehr gut.
Bild

Die Decals
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Das ist wirklich alles. Kompakt gehalten wie vom vordekorierten Serienmodell.
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“