1970 Volkswagen California Dune Buggy 1/25 Revell #85-2366

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1970 Volkswagen California Dune Buggy
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-2366
Ausgabejahr: 2001

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Gab es in den 1970ern diesen EMPI--Buggy, liegt hier eine neue Auflage in der Box. Das Anbot von Buggys ist mehr als überschaubar. Wer Käfer und Bus mag, sollte hier gegebenfalls zugreifen.

Die Karosserie
Trotz de Alters sind die Teile gut gegossen. Fischhäute gibt es in einem sehr überschaubaren Maße und Gießgrate ebenfalls. Alles gut.
Bild

Die Spritzlinge
Für mich eine Überlegung wert, ob man nicht zum neuen Käferbausatz greift und die doch schicke Karosserie auf ein zeitgenössisches Fahrgestell zimmert. Aber: der Motor ist was Besonderes.
Bild

Die Chromteile
Der Motor ist komplett verchromt. Muss man mögen. Hier liegen zwei Optionen bei: 4-Zylinder-Boxer oder 6-Zylinder-Boxer. Nein, kein Porschemotor. Wer ein wenig Ahnung von Fahrzeugen hat, wird den Motor aus einem US-Fahrzeug kennen: dem Chevrolet Corvair.
Bild
Bild
Kronprinz-Felgen liegen dem Bausatz bei. Auf einem Typ 2 T1 machen die sicher auch eine gute Figur.
Bild

Die klaren Teile
Sie sind klar gegossen. Der Abdruck auf der Frontscheibe kommt vom Karton - ein eingeprägtes C. Das ist nicht auf der Scheibe.
Bild

Die Reifen
Daran erkennt man das Alter definitiv. Ich frage mich immer: warum legt man nicht "uptodate" Reifen bei? Beim alten Käfer Cabrio wurden diese doch auch im Laufe der Wiederauflagen ausgetauscht. Wohl dem, der eine gut gefüllte Grabbelbox hat.
Bild
Bild

Die Decals
Ein bisschen blumig darf es sein. 20 Jahre sind sie nun alt.
Bild


Ein Blick in die Bauanleitung
Nur ein paar Seiten.
Bild
Bild

Als Zusatz: das Seitenbild ist unterschiedlich:
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Nach dem NSU TT war das mein zweites Traumauto. Konnte man als Bausatz kaufen, ich glaube so um die 1000DM + ein Käfer Chassis.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

So einer Stand immer auf meiner Wunschliste. Am Ende hat es sich nie ergeben.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Willkommen im Club :lol: :lol: Deshalb Traumautos!!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“