2010 Dodge Charger Undecorated Police Car 1/24 Lindberg #72796

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2010 Dodge Charger Undecorated Police Car
Maßstab: 1/24
Hersteller: Lindberg
Bausatznummer: #72796
Ausgabejahr: 2010

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Amerikanische Polizeiautos sind einerseits nicht gerade üppig auf dem Markt zu bekommen und andererseits werden die meisten Modellbauer ein Polizeiauto nach Wunsch bauen wollen. Von den Decals abgesehen, weichen die Lichteinrichtungen doch ab. Da kommt dieser Bausatz ins Regal: undekoriert. Hier hat man die Optionen, unter verschiedenen Bauteilen "sein" Polizeiauto auf die Räder zu stellen. Decals muss man sich selbst beschaffen. Eine Basisbeklebung ist mit diesem Bausatz möglich. Mehr nicht. Undekoriert eben.

Die Karosserie
Zeigt den Dodge ganz gut wieder. Die Tankklappe ist offen. Was sich Lindberg dabei dachte, weiß wahrscheinlich niemand ganz genau. Wie zu sehen, sind die Stoßfänger als Einzelteile gegossen. Gießgrate gibt es kaum. Einzig dieser leicht glänzende Kunststoff stört mich personlich.
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Die Bauteileanzahl ist beeindruckend hoch für so ein einfach wirkendes Modell. Die Details sind ordentlich und gut gegossen.
Bild
Der einzelne Dachhimmel macht das Lackieren innen einfacher. Ob ein Polizeiauto diesen Heckspoiler trägt, ist fraglich. Geschuldet dem, dass man dem Basisbausatz die Polizeiteile beigelegt hat, entschuldigt dieses.
Bild
Der HEMI-Motor. Yummyumm.
Bild
Stahlfelgen! So muss das sein. Kein Chrom. Sehr gut.
Bild
Aufgepasst: seperate Wischerarme!
Bild
Am Chassis erkennt man, dass der Bausatz fast ein Steckbausatz sein könnte. Passschwierigkeiten sind nicht zu erwarten.
Bild

Die Chromteile
Chromfelgen liegen natürlich auch bei. Zwei Sätze gleich.
Bild

Die klaren Teile
Klar und sauber gegossen. Jede Scheibe kann verbaut werden, wie man es mag.
Bild

Die Reifen
Die haben ein schönes Profil sind aber markenlos.
Bild

Die Polizeiausstattung
Trennwand und die leicht zu renigende Rücksitzbank machen das Modell erst zum Polizeiauto.
Bild
8 (!) verschiedene Lightbars liefert Lindberg mit dem Kit! Acht! Es können also rein optisch sieben weitere Polizeiautos mit Lightbars ausgestattet werden - wenn man bei den inneren Werten ein Auge zudrückt.
Bild
Bild

Die Decals
Schlicht und einfach. Basisdecals.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Lindberg gibt es die noch ? Die hatten auch 1:32 Automodelle im Programm. Danke fürs zeigen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich meine ja. Den (wie auch seinen großen Bruder - SRT8 Super Bee) habe ich noch nicht so lange im Regal. 2 Jahre vielleicht. Die hatten eine Menge 1/24er Modelle.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“