1986 Chevrolet Monte Carlo SS 1/24 Revell #85-2053

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1986 Chevrolet Monte Carlo SS
Maßstab: 1/24
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-2053
Ausgabejahr: 2006

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Donk, donk, donk :mrgreen: . Nicht meníns, aber was will man machen. Geschenkt ist geschenkt und wird gebaut.
Ein schönes Coupe aus den 1980er. Ich mag diese Epoche ja schon. Dieser Hüftknick war einfach ein "must have". Dieses Eckige - ohne Worte. Ich finde es cool.
Der Bausatz an sich hält keine Überraschungen bereit. Front und Heck können vor dem Lackieren als eine Einheit verarbeitet werden. Das macht auch durchaus Sinn, da man an den Seitlichen Verklebestellen entsprechend nacharbeiten sollte. Vorne mehr als hinten.
Geheimtipp: die Serienräder leiegen bei. Man kann ihn also auch ganz ohne die Höherlegung und den großen Rädern bauen. Gut für mich.

Die Karosserie
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Frontmaske und Heckblech dabei
Bild
die Extrateile für die Höherlegung
Bild

Die Chromteile
Bild
und einen zweiten Satz der Monsterfelgen (für diesen Bausatz; die Felgen aus dem oberen Bild sind für eine zweite Variante)
Bild

Die klaren Teile
Die Scheiben werden von innen verbaut.
Bild
Rückleuchten und dritte Bremsleuchte
Bild

Die Reifen
Gutes Profil, schöne Optik aber ohne Reifenaufschrift
Bild
und natürlich passend für die größeren Felgen - gut geformt!
Bild

Die Decals
Die grünen Decals kommen später auf die Sitze. Interessant.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“