1940 Ford Coupe Revell #85-2894, 1/25

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1940 Ford Coupe
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-2894
Ausgabejahr: 2005

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Ein Bausatz, den ich immer wieder bauen würde. Nicht nur, weil mir der 1940-1941er Ford extrem gefällt, sondern auch, weil er sich schön bauen lässt. Ich mag den separaten Rahemn, die vielen Einzelteile am Chassis etc. So hat man echt eine gute Chance, alle bauteile unabhängig anderer zu lackieren.
Man sollte aber auch wissen, dass hier nur nicht serienmäßige Reifen/Felgen dabei sind. Möchte man den Ford im Serienzustand bauen, muss man seine Grabbelbox bemühen.
Was ich bei meinem Modell feststellte war, dass der Radstand an meinem Chassis augenscheinlich bisschen zu kurz war. Ob es ein Fehler meines Baus war, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich die hinteren Kotflügel falsch angebaut oder was auch immer. Jedenfalls standen die Räder vorne gut mittig im Radkasten und hinten schlugen sie an der Vorderkante des Kotflügels an. Das korrigierte ich, in dem ich den Rahmen verlängerte. Im Baubericht nachzulesen. Zudem öffnete ich den Kofferraumdeckel und ergänzte den Ford um ein paar mehr Details.

Die Karosserie
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Sind meines Erachtens sehr gut gegossen. Charmant: Sonnenblenden sind dabei. Das ist selten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Bild

Die Reifen
Breit mit schickem Profil.
Bild

Die Decals
Flamy :) Individualität gegeben.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“