2015 Chevrolet Corvette Stingray Foose Design 1/25 Revell #85-4397

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2015 Chevrolet Corvette Stingray Foose Design
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-4397
Ausgabejahr: 2015

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Bei der Vorstellung des "Steckbausatz" (#07449) habe ich diesen bereits erwähnt. Hier gibt es einen vollwertigen Motor und auch das Chassis ist aus mehrern Bauteilen zusammen zu bauen. Die Karosserie ist bereits lackiert.
Der Bausatz basiert auf der C7 Stingray (#85-4425) und hat entsprechend auch das Problem, dass die Scheinwerfergläser für mich unmöglich waren, einzusetzen. Ich habe deshalb die Scheinwerfergläser getrennt und als Einzelteile von außen verklebt. Beim Steckbausatz ist es besser gelöst - als Einzelteile. Unverständlich für mich.
Ansonsten gab es keine Probleme.

Was erwartet uns?
Alles gut verpackt. Soviel kann man schon sagen.
Bild
Bild

Die Karosserie
Ist vorlackiert. Leider - und das sieht man durchgehend bei den vordekorierten / -lackierten Karosserien: die Gießgrate sind nicht entfernt.
Bild
Ich habe das bei meiner C7 Chip Foose erledigt und beilackiert. Gut: die Farbe "Aluminium" (#90) trifft den Farbton exakt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild
Bild

Die klaren Teile
Die Scheiben sind bereits vorlackiert. Sehr gut. Das kommt augenscheinlich daher, da die Scheiben bei der vordekorierten C7 (#07060) genau so im Karton sind. Diese wurden wohl durchgehend bei der C7 verwendet (Außer dem Steckbausatz). Wie oben beschrieben, empfehle ich, die Scheinwerfergläser abzutrennen um zwei Einzelteile von außen verbauen zu können.
Bild
Bild

Die Reifen und Metallachsen
Bild


Die Decals
Damit hatte ich so meine Probleme. Gerade auf den vorderen Kotflügeln sind die Declas (Streifen) doch sehr eckig. Durch Anpassen vor dem Bekleben habe ich das gleich abgelehnt. Form und Länge unzureichend. Also lackierte ich bei meiner C7 lieber die Streifen, bevor die Decals zum Frust werden.
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Kurz und knapp.
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“