2016 Chevrolet Corvette Stingray 1/25 Revell #85-4425

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2016 Chevrolet Corvette Stingray
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #85-4425
Ausgabejahr: 2016

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Bei der Vorstellung des "Steckbausatz" (#07449) habe ich diesen bereits erwähnt. Dieser kommt mit ein paar Teilen mehr daher und hat aber auch seine Macken, die ein wenig Aufmerksamkeit bedarfen. Hier gibt es einen vollwertigen Motor und auch das Chassis ist aus mehrern Bauteilen zusammen zu bauen.
Der Bau an sich ist unkompliziert. Lediglich habe ich die Scheinwerfergläser getrennt, damit ich Einzelteile von oben verkleben konnte. Für mich war es schlicht unmöglich, die beiden Teile als eine Einheit in die Öffnungen zu drücken. Bevor ich mir dann die Lackierung versaut hätte, trennte ich sie. Beim Steckbausatz ist es besser gelöst - als Einzelteile. Unverständlich für mich.

Die Karosserie
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Sehr schön gegossen, kaum Fischhäute oder Gießgrate
Bild
Bild
Bild
Das Amaturenbrett kennen wir aus dem Steckbausatz
Bild

Die Chromteile
Die Auspuffendrohre habe ich mit einem großen Bohrer durch gebohrt. Der Chromanteil darin ist doch vereinzelt imens.
Bild
Bild

Die klaren Teile
Die Scheiben sind bereits vorlackiert. Sehr gut. Das kommt augenscheinlich daher, da die Scheiben bei der vordekorierten C7 (#07060) genau so im Karton sind. Diese wurden wohl durchgehend bei der C7 verwendet (Außer dem Steckbausatz). Wie oben beschrieben, empfehle ich, die Scheinwerfergläser abzutrennen um zwei Einzelteile von außen verbauen zu können.
Bild
Bild

Die Reifen und Steckachsen
Ja: Steckachsen aus Metall. Deutet auch darauf hin, dass die Vorderräder nicht lenkbar sind.
Bild
Bild

Die Decals
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Dieses Modell ist von mir bereits gebaut worden. Die Gallerie findest Du <<<hier>>>
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“