2014 Chevrolet Corvette Stingray 1/25 Revell #07449

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 2014 Chevrolet Corvette Stingray
Maßstab: 1/25
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #07449
Ausgabejahr: 2019

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Ein Steckbausatz mit nur 38 Teilen. Man mag schmunzeln. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das Modell durchaus eine gute Figur im Regal machen kann, wenn man es ordentlich lackiert. Sie hat eben keinen Motorraum. Und mal ehrlich: auch Tamiya oder Fujimi schmeißt solche Art von Modellen auf den Markt und verlangen nicht gerade wenig dafür! Es genüge sogar, lediglich die Details an der Karosserie zu bemalen und optisch ist sie in Ordnung. Ich habe die C7 schon von einem Neffen bauen lassen und baue die derzeit mit meiner Enkelin. Für den schnellen Erfolg zwischendurch völlig ligitim.
Wem die paar Teile nicht genügen, der greift zum Bausatz 85-4425 (leider nur in den USA erhältlich), nimmt die Chip Foose C7 mit der Nummer 85-4397 oder greif auf die vordekorierte C7 mit der Nummer #07060 zurück.

Die Karosserie
Einteilig. Heckspoiler und Außenspiegel separat. Die Gießgrate sind überschaubar und bedarfen ein wenig Nacharbeit. Ansonsten steht der Guß dem "vollwertigen" Bausatz in der Qualität ebenbürtig
Bild
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Sehr schön gegossen und detailiert. Man kann mit Farbe ein gutes Ergebnis erzielen.
Bild
Bild
Bild
Die Details des Amaturenbrett überzeugen meines Erachtens.
Bild

Die Chromteile
Den Chromgrad mag ich sehr. Die Details an den Scheinwerfern super.
Bild
Bild

Die klaren Teile
Sie sind sehr klar gegossen und vordekoriert. Die Gefahr des Versauens gemindert :D
Bild
Die Rückleuchten
Bild

Die Reifen und Metallachsen
Haben ein sehr schönes Profil. Keine Reifenaufschrift.
Bild

Die Decals und Sticker
Hier hat man die Wahl: Decals oder Sticker.
Bild
Das niederländische Kennezeichen für vorne (einzeilig) hat dann wohl die falsche Farbe ;)
Bild
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Sie ist im neuen, bunten Format
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“